Riesen-Bohnen-Saatgut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt verschieden Sorten in Bohnen in Österreich: du gehst am Besten auf Bauernmärkten. Mir schmeckt am Besten ein Käferbohnensalat. Außerdem haben wir die "Saubohnen", dabb kleinen weißen Bohnen. Alle Bohnen muust du über Nacht einlegen. Gutes Gelingen!

Danke, aber ich will sie nicht zubereiten, sondern als Saatgut bei uns im Garten anbauen. Käferbohnen kenne ich, Saubohnen haben wir auch, aber ich suche die weißen Riesenbohnen, die in Österreich von 3-4 Firmen angeboten werden. Die müssen ja irgandwo wachsen und als Saatgut vorhanden sein.

0

Wie groß sind denn die Riesen? Es gibt eine Reihe von Sorten "Dicker Bohnen", "Große Bohnen", "Saubohnen", "Puffbohnen" oder anderer deutscher Namen dafür (meist vicia faba). Manche sind mit der Haut um die einzelne Bohne herum nach dem Kochen recht zart, bei manchen muss man die Haut entfernen. Such mal bei http://www.dreschflegel-shop.de nach Puffbohnen, das müsste klappen.

Ziemlich große weiße Bohnen! Nein, keine "Dicke Bohnen" oder "Puff-Bohnen" oder "Sau-Bohnen". Die haben wir im Garten und gestern geerntet.

0

Was möchtest Du wissen?