Riesen Angst wegen Film! Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Am besten schaust du keine solchen Filme mehr an. Die FSK hat übrigens auch einen Sinn;) Das du nach so einem Film Angst hast, ist völlig normal, mir ging es so nach "The grudge". Je schlimmer der Film, desto länger braucht es auch, bis deine Psyche sich wieder stabilisiert hat. Aber keine Sorge, die Angst wird wieder weggehen, da bin ich mir sicher:) Bei mir hat es ca einen Monat gedauert...Ich hab die Angst gemindert indem ich mir auf youtube ein paar Szenen aus dem Film angeschaut hab, allerdings ohne Ton und hab dann über meinen ipod dazu den "Ententanz" gehört. Dann wirkt nämlich der ganze Film lächerlich und was lächerlich ist, macht einem keine Angst:)

Ach Schnucki, dann schau doch sowas nicht! Ich hoffe, du lässt das in Zukunft sein.

Was mich persönlich immer beruhigt: Mir ist vorher nie was passiert, bei mir sind bisher auch nicht außergewöhnliche Dinge passiert, warum also sollte das ausgerechnet nach diesem Film geschehen? Das ist Quatsch.

Zweite Variante wäre, deine Angst lächerlich zu machen. Ich weiß jetzt nicht wirklich, was bei PA so passiert, aber ich schätze mal, da sieht man auch Geister?! Stell dir einfach diesen blöden Geist vor, wie er den Boogie oder zu "Thriller" von Michael Jackson tanzt =P Sowas in der Art eben. Denk immer wieder daran. Und mach dir Abends ein kleines Licht an, und stöpsel dir Musik in die Ohren. Oder wenn du einen Fernseher im Zimmer hast, lass den laufen (aber nicht vergessen, den SleepTimer einzustellen^^).

Alles Gute und eine erholsame Nacht!

Edit: Oder schau dir die Outtakes oder MakingOfs vom Film an. Das kann auch ganz witzig sein =)

Das kenne ich gerade nach den Para filmen^^ aber sage dir einfach selber es ist nur ein erfundener Film und nicht Realität. Mache dir ein kleines Licht an und schlafe nicht im dunkeln oder lass leise Radio laufen oder beides zusammen =). Das mit dem Radio hat mir persönlich am meisten geholfen hatte dann nicht das Gefühl alleine zu sein weil da jemand spricht

Also ich gucke solche Filme mir liebend gerne bin aber total der angsthase.. Wohne seit einigen Monaten mitot meinem Freund zusammen und er hat auch öfter Nachtschicht. Ich habe immer Vorstellungen davon das wenn ich mich umdrehe jemand hinter mir steht usw.. Ich gehe auch sofort hoch ins Schlafzimmer wenn er abends los fahrt. Ich mache dann ek. Kleines licht an und einen witzigen Film. Ich versuche jetzt immer nicht an diese Horror Sachen zu denken, weil ich auch schwanger bin.. Und es hilft.. Ich denke du wohnst noch mit deinen Eltern zusammen.. Lass doch einfach deine zimmertür abends auf und mach dir ein kleines Licht an. Denk nicht mehr an diesen Film sondern Versuch an witzige Sachen oder so zu denken.

Naja, wenn du angst hast, dann zeigt das, dass du nicht total abgestumpft bist^^ das ist eigentlich ja gut und geht irgendwann auch wieder weg:D und irgendwann gewöhnt man sich auch an die blutigsten filme^^

Mhm, also um mal kurz zu mir zu kommen, ich bin auch ein riesen Horror Film schisser! :D

Aber Paranomal Activity 1&2 fand ich wahren super filme auch sehr sehr spannen und gruselig aber danach hatte ich keine Albträume.

Also ich würde ja mal im Internet nach einem "Making of" von den Film suchen, damit du siehst wie das alles gemacht wurde und dadurch siehst das das alles nicht echt ist. :)

MfG Gruning

Krass also ich kann die blutigsten Filme sehen, wenn sich irgendwelche Leute abstechen das macht mir nichts aus.. Aber sobald es um die Psyche geht und Filme die einen manipulieren, noch dazu so richtig realitätsgetreu gemacht sind... Da sterbe ich vor Angst :(

0
@RikkiChadwick

Bei mir genau anders rum! :D

Psycho Thriller & ich hab keine Probleme.

1x Saw & ich renne 2 Monate nur noch durch den dunklen Flur weil ich angst vor der Pupe habe! :D

0

Halt in der Schule ein Referat über Angst; Drüber Reden/Diskutieren befreit

War bei mir auch so als ich den Film gesehen habe ich habe die ganze zeit gedacht jemand steht hinter mir oder ich werde jeden moment aus dem bett gezogen dann dachte ich an meine liebsten lustigen kanal im fernsehen oder sowas bloß nicht dran denken wenns wirklich schlimm ist und nicht aufhört geh bitte zum Psychologen VG

Mach die schock theraphie! Mach das licht aus, leg dich hin so das du nur die Mauer siehst, es ist schwer aber nach 2-4 nächten hast du keine angst mehr und kannst wieder normal schlafen. Hilft wirklich!

Oh Gott aber das schaffe ich echt nicht ich bin ein riiiiiesen Schisser seit dem Film ! :O Außerdem ich weiss ja nicht ob das wirklich hilft... Warum sollte es? :/

0

Das is nich schlimm :) guck dir aber nie die wolke oder chucky an sonst wirds noch schlimmer :(

Ich werd mir nie wieder einen schlimmen Film ansehen glaube ich, aus Fehlern lernt man und aus diesem ganz besonders ! -.-

0

Was möchtest Du wissen?