Riemen bei Lichtmaschine porös - was kostet das Auswechseln? E36 316i BMW

6 Antworten

Der Riemen an der Lichtmaschine ist eigentlich der Keilriemen. Und das kostet wirklich nichjt die Welt. Du solltest ihn bald wechseln lassen, bevor wer reißt.

mehr oder weniger als 100 € mit Einbau?

0

Der Riemen den du meinst, heisst Keilrippenriemen oder Einriemen, da er alle Aggregate gleichzeitig antreibt. Das Ding kostet im Zubehör von Continental ca. 20 euro und ist in 5 min selber eingebaut, da kindereinfach. Eine Spannrolle wird mit einem Schraubenschlüssel oder einer Rätsche entspannt und der Riemen kann einfach abgezogen und neu aufgezogen werden. Anleitung dazu findest du im Internet. Hatte schon 3 e36 und hab das ein paar mal hinter mir.

hi ist da nicht der lüfter im weg bevor man an diesen riehmen dran kommt?

...hab noch nicht in motorraum geschaut aber die youtube videos die ich gefunden hab, da ists so.

0
@usain8x

Der Lüfter ist nur mit 2 Schrauben befestigt und eingehängt, dauert eine Minute den abzubauen.

0
@TrueTemper

ja für dich mag das leicht sein... ich brauch da länger und ob ichs danach noch richtig dran baue weiß auch niemand. geht nicht nur mir so

0

Fahr zum Freundlichen BMW Händler .... kosten ca 25-40 Euronen ! Keilriemen ist das !

Quietscht ein Zahnriemen, wenn er defekt ist oder passiert das nur bei Keilriemen?

Vor einem halben Jahr ist ein Keilriemen an meinem Auto gerissen und ich bekam direkt zwei Neue eingebaut. Nun quietscht schon wieder ein Riemen.

Kann das vielleicht der Zahnriemen sein oder ist es eventuell ein anderer alter Keilriemen?

Es quietscht nur ca. 1 Sekunde beim Starten und manchmal ganz kurz beim Runterschalten.

...zur Frage

Unterhaltskosten vom BMW E36 316i

Hallo wollte mal wiesen wie viel der BMW E36 ,316i mit 102 PS im Unterhalt kostet

...zur Frage

Wie lange läuft ein BMW 316i E36?

wenn man zahnriemen alle soundsoviel km wechselt, bremsen immer macht wenn der tüv meckert und auch aufs öl und den auspuff schaut.... welche laufleistung kann ich mit dem auto im regelfall erreichen? um die 300.000 ? oder liege ich da zu hoch oder tief

...zur Frage

BMW 316i Spiegel elektrisch anklappen (E36)?

Hallo,

ich habe für einige Tage einen BMW316i Compact (Baujahr 1996) von einem Kumpel. Der Wagen hat elektrisch einstellbare Spiegel. Morgen wollte ich mal in die Waschanlage und wollte wissen ob und wenn ja wo ich die Spiegel elektrisch anklappen lassen kann. Gab es damals sowas oder kann ich das auch im Zweifel ob der Wagen sowas hat die Spiegel per Hand anklappen ohne sie zu zerstören?

...zur Frage

Kühlwassertausch beim BMW E36 316i?

Hey.

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man das Kühlwasser wieder auffüllt und das System entlüftet?

Ich habe das passende Glysantin-Fertiggemisch von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Die Menge reicht für meinen Motor aus.

Im Internet macht es jeder anders und es ist teils schlecht erklärt. Und soll das Fahrzeug vorne auf Auffahrböcke gestellt werden?

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand eine Anleitung geben könnte. Danke

...zur Frage

BMW E36 316i Hohstgeschwindigkeit

hallo,

wie oben steht ich wollte mal wissen wie schnell nen BMW E36 316i compact Bj94 fahren kann also höhstgschwindigkein :)

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?