rieju lakieren(lichtmaske)

2 Antworten

Solche durchgefärbten Teile lassen sich sehr schwer lackieren und das hält auch nie so gut.  Riesen Arbeit für mäßigen Erfolg. Das lohnt sich ned. 

Da aber Rieju wie alle kleineren europäischen Hersteller diese ganzen Plastiks bei italienischen Zulieferern wie UFO, Polisport und Acerbis kaufen, kannst du dir für kleines Geld genau so eine Lampenmaske in beinahe jeder Farbe die du willst im Zubehörhandel bestellen .  

Hallo, natürlich kannst du das, aber ohne Erfolg. Das sind Plastikteile, die lassen sich nicht einfach Lackieren. Das haftet nicht und blättert alles ab. Du brauchst da sehr viel Zeit und auch Geduld. Außerdem muss man das schon bisschen geübt haben, sonst sieht das hinterher total schräg aus. Du musst das Plastik schleifen, an besten nass. Dann solltest du es mit Plastik Primer einsprühen, Füllern, und wieder schleifen bzw nachbessern, dann kannst du lackieren und am Ende Klarlack drüber. Mir wäre das zu viel für das bisschen Plastik. Kann man auch gleich einfach n neues Teil in der Farbe nach Wunsch bestellen. Grüße Babbel

ok danke :)

0

Metall / Glasbowl lackieren?

Hallo,

ich würde gerne meine Shisha in schwarz matt lackieren, jedoch haben wir Zweifel dass der Lack dann abgeht/abblättert. Die Shisha ist jeden Tag in gebrauch, die Glasbowl wird auch oft gewaschen. Ebenso die Rauchsäule, die aus Metall besteht. Die würden wir ebenfalls lackieren wollen.

Ich möchte das so unbedingt, aber selbst die Beratung aus dem Baumarkt meint, dass die Lackierung auf Glas nicht "ewig/lange" hält. Dann bringt mir das ganze ja nichts.

Jetzt brauche ich Eure Tipps.. Was kann ich tun und machen damit ich die ganze Shisha in Schwarz Matt lackieren kann? Brauche dringend Tipps, da ich es einfach unbedingt machen möchte :D

LG & Danke schon mal

...zur Frage

moped ritzel?

hallo ich habe eine rieju rrx 50,gedrosselt ,die hatte früher übersetzung 10:58 und ging 60 kmh jez hab ich ein 11er ritzel draufgemacht und sie beschleunigt schneller und geht 65. 1. wie kann das sein dass sie schneller beschleunigt? 2. bescgleunigt sie noch schneller wenn ich ein 12er ritzel drauf mach?

...zur Frage

50er mit 125er Führerschein offen fahren?

Ich fahre eine 50er Enduro (Rieju rrx 50) , sie hat 9 Ps . Meine frage ist ob ich wenn ich den 125er Führerschein mache sie dann KOMPLETT offen fahren kann oder nur 45 km/h.

...zur Frage

Mopedkupplung- kaputt oder nicht

Wie merkt man, dass die Kupplung bei einem Moped mit Schaltgetriebe (Rieju RRX) noch gut ist?

lg. Johannes

...zur Frage

Rieju RRX 50 Klapert?

Hallo, ich habe da eine Frage zu meiner Rieju RRX 50 , und es werden auch mehr davon kommen :D, und zwar klappert meine Rieju so im Getriebebereich oder so und zwar ist mein Moped Bj 2006 und ich glaube es wurde auch noch nie Öl oder Getriebeöl gewechselt und ich habe auch nur Wasser im Kühler, wo es auch schon einen Vorfall gab da es schon sehr kalt ist und bei meinem Moped klamm der Kickstarter also sowie bei einem Verreiber aber am Nachmittag war es wieder normal. Aber danach klapperte es nurnoch und seitdem habe ich mein Moped nicht Angestartet also was kann hier fehlen? Danke im Voraus

...zur Frage

Moped größeres Ritzel einbauen?

Hi,

Habe eine rieju rrx 50 die auf gerader Strecke 80 km/h schafft (Blackbox + Sportauspuff)! Nur leider zieht das Moped sehr schlecht, ausser ich lasse es SEHR hoch drehen dass wird es aber verdammt laut!

Nun meine Frage:

Was muss ich beachten, wenn ich ein größeres Ritzel einbaue und lohnt es sich überhaupt oder ist der leistungsaufstieg nur sehr gering? Was könnte ich sonst noch machen um mehr Leistung zu bekommen?

Lg und danke im vorraus!

Ps: Ich weiss das bei einem größeren Ritzel Geschwindigkeit verloren geht aber das ist mir egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?