Riecht Schnee?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich weiß genau welchen geruch du meinst! es ist so ein schwerer, rauchiger, aber dennoch irgendwei klarer und frischer geruch... ich rieche das auch immer! also lass dir da von den anderen nix einreden ^^

kannst du wasser riechen? nein kannst du nicht wäre auch störend, sowieso kann man nur sachen in seiner nase riechen und Schnee flocken wären sehr unbequem in der Nase. Was du riechst ist wahrscheinlich der Unterscheid zu wenn es nicht schneit, da der Schnee viele andere Stoffe aus der Luft nimmt

Das "Rauchige" sind die Kamine, die wegen der eisigen Temperaturen angeworfen werden. Statistisch betrachtet schneit es dann auch irgendwann: Tausende Frierende können nicht irren!

Reiner Schnee riecht genauso wenig wie reines Wasser. Nur die weiteren Bestandteile ergeben den Geruch.

Schnee nicht, aber manche Leute merken, daß die Luft sich geändert hat. So spürt man in der Nase, wenn die Luftfeuchtigkeit stark absinkt!

hab da auch schonmal von gehört, dass das geht. ich selbst kanns nicht ^^

Ja glaub schon, Frühling oder Regen kann man ja auch riechen.

Oh, dass weiß ich nicht. Aber feine Nasen gibt es. Regen kann man ja auch "riechen" :)

ne egentlich riecht er nach waasser

Was möchtest Du wissen?