Riecht man sich selbst stärker als andere?

1 Antwort

Leider ist es meist eher umgekehrt - die anderen merken es viel eher als man selbst... aber es kommt natürlich auf die Riechfähigkeit des einzelnen an. Es müssen übrigens nicht immer "üble" Gerüche sein. Es gibt auch das Phänomen, daß man sich an den Geruch seines eigenen Eau de Toilette, Rasierwasser, Parfüm, ... derart gewöhnt, daß man "abstumpft" und unbemerkt immer mehr aufträgt, was einem selbst nicht auffällt - den anderen aber schon!!

Und genauso ist es m.E. auch mit den Eigengerüchen - man stumpft ab...

0

wieso riecht mein schweiß plötzlich so seltsam?

hallo, ich hatte nie das problem, dass mein körpergeruch schlecht riechen würde. allerdings habe ich seit ein paar wochen eine veränderung festgestellt: mein schweiß riecht sehr seltsam und es stört mich. ich habe noch nie so gerochen und verändert habe ich in meiner lebensweise auch nichts.... woran kann es liegen? ich dusche oft und benutze auch deos, so wie früher, aber nun stinke ich :(

...zur Frage

woher kommt das Phänomen Achseln riechen?

Hi. Ich rieche unglaublich gerne alle meine eigenen Körpergerüche. Inklusive Furze,Achseln auch den schmalzigen Zwischenraum zwischen Hodensack und Oberschenkel hab ich ganz gerne. Am besten riechen die Stellen ab dem zweiten Tag nicht duschen. Doch aber von anderen Menschen jeglicher Geruch graust mir extremst. Warum ist das so?

...zur Frage

Warum riecht Cannabis so extrem?

Nicht nur Hunde riechen Cannabis bei einer guten Verpackung. Selbst mit einer sehr verschnupften Nase, die fast nichts mehr riecht, kann man bereits winzige Mengen Cannabis riechen, die noch nicht einmal frei herum liegen müssen. Leute, die Cannabis mit sich herum tragen riechen oftmals fast wie eine Tankstelle, an der Diesel ausgelaufen ist.

Und auf Anhieb fällt mir nichts Anderes ein, was einen ähnlich intensiven Geruch hat. Woran liegt es, dass Cannabis so extrem riecht?

...zur Frage

Wie kann ich meine Kleidung besser riechen lassen?

Wenn meine Arbeitskollegen an mir vorbei laufen kommt mir eine Wolke von gut riechendem Duft entgegen. Es ist weder Parfum oder Deo noch die Haut. Ich bin aicher es ist die Kleidung. Meine klamotten riechen zwar auch nach Weichspüler aber nur wenn man direkt daran riecht. Wie schaffe ich es dass die Kleidung stärker danach riecht?

...zur Frage

Wie riecht Ozon?

Eine Nachbarin sagte kürzlich zu mir, ihre Wäsche würde sie nicht mehr raushängen, sie stinke zu sehr nach Ozon. Hab das noch nie gehört. Kann man Ozon riechen? Wenn ja, wie riecht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?