Riecht man selber ob man stinkt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es ist so daß die Gerüche die man tagtäglich immer um sich hat mit der zeit immer weniger wahrgenommen werden Das habe ich gelernt als meine Tochter einen ganz anderen geruch hatte nach der Pubertät und der sehr stark empfunden wurde da sie halb von einem Inder abstammt Wir Deutschen empfinden den geruch von Asiaten oder anderen Völker als stärker wenn wir noch nie Kontakt zu solchen Menschen hatten leben wir jedoch längere Zeoit in dem anderen Land gewöhnen sich unsere Riechorgane daran Zu dem einzlnen menschen selbst Es gibt Menschen die probleme haben wie Zucker oder andere Krankheiten und extrem riechen . Da sie nicht wirklich dazu in der Lage sind durch waschen oder anderes dies zu verändern nehmen sie es mit der zeit als gegeben hin Jedoch sind die Menschen verschieden Manche merken es wirklich nicht manche haben wenig geruchsinn und manche stinken bewußt andere an

Bilduntertitel eingeben... - (Körper, Geruch, Koerperpflege)

Nein, das riecht man selber nicht. Es ist in etwa vergleichbar mit dem Parfum welches man selber trägt: man riecht es selber meist nicht, weil sich der Geruchssinn dran gewöhnt hat. So ist das auch bei "Gestank" = die Nase und der Geruchssinn haben sich dran gewöhnt.

Nein, man riecht es (bis zu einer geiwssen Schmerzgrenze) nicht.
War mal in einem Babykurs: Wie erkennt man das eigene Baby wieder? Es ist das, was am wenigsten (auffällig) riecht.

ich glaub man merkt das nicht wenn man die ganze zeit davon umgeben ist

Normaler weise ja.Aber vieleicht will es so mancher garnicht riechen?

manche riechen es selber nicht das sie die anderen anstinken.

eigentlich schon doch viele wollen es nicht

Nein, ich glaube nicht, dass man das selber riecht. Wenn man lange in einem Raum ist, wo es stinkt, merkt man das nach einiger Zeit ja auch nicht mehr.

Natürlich riecht man sich selbst

doch man kann es selbst riechen

Das weiss ich nicht - ich lasse es erst gar nicht so weit kommen !!!

Das frag ich mich manchmal auch,..warscheinlich wird man imun dagegen....

ne, ws nicht! das frag ich mich auch bei ein paar leuten. aber das ist genauso, als wenn man sich einparfümiert. man riecht es selbst nimmer nach ner zeit u andre schon!

Was möchtest Du wissen?