Riecht man den Partner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man riecht es. Jeder Mensch hat einen Eigengeruch. Wenn man sich näher kennt, nimmt man den Geruch wahr.

Warum? Weil man kuschelt und sich küßt. Den Partner nicht zu riechen wäre eigenartig.

Gibt es glaube ich nicht. Viele Mädchen wollen ein Pulli oder Shirt von ihrem Freund, weil es nach ihm riecht.

Wenn die Genetik passt, dann erkennt man den Partner auch.

https://www.n-tv.de/wissen/Den-richtigen-Partner-mit-der-Nase-finden-article17936586.html

https://www.welt.de/wissenschaft/article801708/Warum-Frauen-an-Maennern-schnuppern.html

Hier wird das ganz gut erklärt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Geruch ist genauso ein Sinneseindruck wie Aussehen oder klang der Stimme, wie er sich anfühlt etc.
Wenn du diesen Geruch als angenehm wahrnimmst, wird er mit der Zeit vertrauter und verblasst etwas. Aber es ist sehr wichtig, dass man den Anderen erreichen kann.