Riecht ihr unterschiedliche Personen?

12 Antworten

Ich kann Gerüche von verschiedenen Personen auch unterscheiden. (Nicht nur wenn sie stinken und schwitzen)

Bekomme das recht schnell mit bei einer kurzen Umarmung, auch wenn ich es nicht mit Absicht mache. Also nicht an der Person schnüffel... Kurz eingeatmet während der Umarmung und schon ists passiert xD

Voraussetzung:

- Nicht Raucher (Den Gestank von Zigaretten rieche ich leider oft auch ohne Umarmung oder ähnliches)

-Kein starkes Deo, Parfüm oder Weichspüler.

-Nicht frisch aus der Dusche natürlich.

Meine Nase ist recht empfindlich, deshalb ist mir bei der Partnerwahl auch wichtig dass der Eigengeruch der Person stimmt!

Mein Mann riecht für mich total angenehm, was mir ein stärkeres Gefühl der Geborgenheit gibt.

Meine Mutter hat auch einen angenehmen eigengeruch durch den ich mich wohler fühle wenn es mir mal schlecht geht und sie mich umarmt. Aber das ist vermutlich oft was anerlerntes oder genetisches dass man sich wohl bei einer guten Mutter fühlt!

Naja, im Prinzip sind wir Tiere, bei denen funktioniert das über Gerüche, nur dass wir mehr wert auf andere Sachen legen. Ich hatte mal eine Freundin, deren Schweiß (für mich) einfach widerlich roch, obwohl sie gepflegt war. Bei meiner verlobten habe ich dagegen gar nichts gerochen (auch nicht unten rum), obwohl sie nicht gepflegter war. Man sagt ja, "die Chemie muss stimmen", oder "man kann jemanden nicht riechen".
Ich denke da ist schon was dran.

Wenn ich was rieche, dann nur das Waschmittel der Kleider oder evt. das Shampoo... Hatte ich bis jetzt noch nie, dass ich ein individueller Geruch einer Person wahrgenommen habe :)

Meistens kann ich es nicht riechen (zumindest nicht bewusst und wahrgenommen), dafür ist meine Nase nicht fein genug - außerdem haben viele Menschen leider die unangenehme Angewohnheit ihren natürliche Geruch mit Parfümen oder Deos zu überdecken.

Ich rieche bis auf Schweiß, Parfum/Deo etc. nichts besonderes, es gibt aber auch Leute die wohl Farben riechen/schmecken...

https://youtu.be/TUUj7FSJ7Xo

Inwiefern das alles bewahrheitet oder Einbildung ist weiß ich allerdings nicht, habe mich damit auch nie beschäftigt.

Was möchtest Du wissen?