riechen vergewaltigte Frauen anders?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist völliger Blödsinn.

Mag sein dass in einer ähnlichen sozialen Situation Stresshormone ausgeschüttet werden, die messbar oder von Tieren evtl wahrnehmbar sind, aber das lässt nicht auf den Grund für den Stress schließen und schon gar nicht kann man das in jeder beliebigen Situation einem anderen Menschen anmerken.

Zum Glück!

Diese Menschen würden wohl sonst "ausgestoßen" - denn wenn man es vorher wüsste, wer tut sich - mindestens als Partner aber teils auch als Freund - schon so einen "Problemfall" an, wenn er denjenigen noch nicht näher kennt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Körper Stresshormone ausschüttet (in den verschiedensten Situationen) dann kann es schon sein, dass zum Beispiel besonders sensible Menschen, eine Veränderung im Geruch wahrnehmen können, die durch Hormone verursacht wird.

 Aber dass man einem fremden Menschen am Geruch ankennt, ob er vergewaltigt wurde, vor allem nicht in der unmittelbaren Stresssituation, ist so gut wie unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte nur ungern einer Person "das ist Blödsinn" sagen. Sie tritt nur so selbstsicher auf, und ich kann nicht sagen warum das so absurd klingt, vor allem, wenn der Geruch der Person auch Wochen/Monate/ oder gar Jahre anhaften soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube sie hat oben was locker...sorry.

Nein, sonst würdest du wohl was dazu finden, es wäre allgemein bekannt und die Polizei und Richter hätten wohl ausgebildete Profis...niemand würde Frauen unterstellen, dass die so etwas nur erfunden haben...

Denk doch mal selbst nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mir das eine Betreuerin von misshandelten Jugendlichen erzählen, dann würden bei mir alle Alarmglocken schrillen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die vergewaltigten Frauen würden dann genauso riechen, wie Frauen die einen Verkehrsunfall hatten, Opfer eines Bankraubs waren, zu Hause vermöbelt wurden, ein Erdbeben knapp überlebt haben, oder die aus einem brennenden Haus gerettet wurden......oder im Krieg erlebt haben, wie neben ihnen andere Menschen gestorben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?