RIECHEN Drogenhunde an der Grenze von England nach Frankreich Liquids von E-Zigaretten bzw ist das verboten??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

im Gegensatz zu Deutschland werden E-Zigaretten in Großbritannien nicht verteufelt, sondern gefördert. Auch in Frankreich sind E-Zigaretten erlaubt. 

Deswegen ist ein Grenzübertritt von GB nach Frankreich völlig unproblematisch.

Noch ist Großbritannien in der EU, deswegen sind auch etwas größere Mengen erlaubt.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liquids, welche man in England kaufen kann sind in Deutschland zu 100% legal. Die Polizei darf sie weder konfiszieren, noch vernichten. 

Da spielt es auch keine Rolle bei der Nikotinstärke und den Volumen der Flaschen. Nur der Verkauf Innenhebel jedes Staates und nicht der Besitz wurde unter meist strengere Auflagen gestellt. 
Einzige Ausnahmeregelung gilt beim Kauf von Hardware in Österreich ab 16 bis 18 Jahren. Die Nutzung ist hierbei nur in Österreich legal. In anderen Staaten wird minderjährigen die öffentlich dampfen eine Ordnungswidrigkeit vorgeworfen und das Gerät konfisziert wenn der Polizist keine Ausnahme macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn sie es riechen sollten, was wäre das Problem? Liquids sind weder in Frankreich noch in England illegal, also kannst du sie mitnehmen. Wenn du nicht in Mengen, die einen Handel vermuten lassen dabei hast, sollte es keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es verboten ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn in den Liquids kein Nikotin enthalten ist riechen die Hunde das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym133
18.06.2017, 16:17

ist Nikotin drin was passiert dann riechen die es?

0
Kommentar von NilsUndJulia
18.06.2017, 16:20

Ja, da Nikotin eine Droge ist riechen sie es.

0
Kommentar von NilsUndJulia
18.06.2017, 16:21

Aber da in Zigaretten auch Nikotin enthalten ist, sollte eine nicht zu hohe Menge nicht schlimm sein.

0
Kommentar von anonym133
18.06.2017, 16:56

Sind zwei Liquid 10ml Behälter schlimm?

0

Was möchtest Du wissen?