Ridge Nickel Cruiser schneller machen durch neue Kugellager?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

joa... das freidrehen der rollen ist wirklich völlig egal. also richtig irrelevant, wird schon von feinstaub beeinflusst und sagt nix über das rollverhalten unter fahrerbelastung aus.

die muttern locker drehen ist grundsätzlich keine verbesserung, wenn du speedrings und spacer in den rollen hast solltest du die fest andrehen.

ölen... naja. wenn es 608 ZZ lager sind, wovon ich ausgehe, dann ist das auch eher eine verschlechterung, immerhin wäschst du mit dem Öl das Fett aus den lagern.

neue kugellager... naja, könntest du, gute gibts ab ca 20€, das ist vermutlich schon eine verbesserung. macht aber auch nicht die welt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
whattheheck22 14.05.2016, 11:42

Okay danke, das hilft mir wirklich weiter :)

Also sollte ich eher bei Bedarf nachfetten anstatt ölen?

0
sk8terguy 14.05.2016, 12:19
@whattheheck22

wie gesagt, wenn es 608 ZZ lager sind, wovon ich ausgehe, dann solltest du da garnicht dran rum machen.

diese lager sind quasi "wartungsfrei" heisst sie sind nicht dazu gedacht das man sie öffnet, und wenn du es doch tust machst du sie eher kaputt, die sind 1 mal vorgefettet, und diese fettung soll quasi den rest der lebensdauer des lagers reichen.

das sind lager die man einfach solange fährt bis es eben nichtmehr geht, und dann holt man sich neue.

einziger vorteil bei den ZZ lagern ist natürlich das sie etwas feuchtigkeitsresistenter sind als andere lager....

also... ja, mein vorschlag wäre du fährst sie bis zum schluss, und holst dir dann bones reds, die sind gut und lassen sich öffnen, und dann kannst du auch schmieren mit was du willst.

1

Was möchtest Du wissen?