Rick Riordan, neue Bücher?

2 Antworten

Hi! Also es kommt ab 2015 eine neue Serie über die nordische Götterwelt, ganz im Stile der bisherigen Bücher (jugendliche Helden, etc.), das hatte Riordan schon seit vielen Jahren vor. Bis dahin kommen noch Crossover-Kurzgeschichten von Kane&Olympus raus (zwei gibt es ja bisher) und ein Buch über die Griechischen Götter - aus Percys Sicht (wird sicher recht witzig). Und eine weitere richtige mehrteilige Serie über Kane&Olympus steht ebenfalls in Aussicht (lt. einem Interview), allerdings noch nicht bekannt, wann die kommen könnte. Natürlich sind das alles die Aussichten für die englischen Veröffentlichungen, die deutsche Version immer etwas verspätet, aber es wird jedenfalls noch so einiges von Riordan geben, auf das man sich freuen kann. Grüße, sajoo

Ja, er will schon seit langen eine Reihe von der nordischen Mythologie schreiben. Aber vorher arbeitet er noch an einen Crossover zwischen den Kane-Chroniken und Percy Jackson/ Helden des Olymp.

Was möchtest Du wissen?