Richtung des Induktionsstroms bestimmen?

2 Antworten

Der Induktionstrom wirkt immer seiner Ursache entgegen.

Guckstdu "Rechte-Hand-Regel".

Kann mir jemand die Lenz'sche Regel Erklären?

Hallo, in der Schule haben wir Folgendes aufgeschrieben:

Die Lenz'sche Regel:

Wird in einem Leiter eine Spule von einem sich ändernden Magnetfeld durchzogen wird in ihm/ihr Spannung induziert bei geschlossenem Stromkreis fließt dann ein Induktionsstrom durch den ein Magnetfeld entsteht welches so gepolt ist das ist die Ursache der Induktion entgegenwirkt.

Ich check das Irgendwie nicht :/ Und Wikipedia gibt nur dinge aus, die Ich nicht verstehe. Kann mir das Bitte jemand Erklären?

Vielen herzlichen Dank Player_Schark

...zur Frage

In welche Richtung "gehen" Blitze?

Ich soll herausfinden, ob der Blitz vom aus Boden zur Wolke "geht" oder von der Wolke aus zum Boden und in welche Richtung die Elektronen fliegen und auch ERKLÄREN!!!

Habe schon in wikipedia und weiteren Seiten nachgesehen aber dort ist es sehr kompliziert beschrieben.

Könnte mir bitte jemand eine verständliche Zusammenfassung geben.

...zur Frage

Was ist Methode Monnet?

Kann mir das jemand erklären oder mir einen guten Link schicken dessen Inhalt verständlich ist? Mit den Seiten die ich gefunden habe komm ich nicht klar

vielen dank

...zur Frage

Induktivität einer Spule experimentell bestimmen?

Hey, kann mir jemand von euch möglichst einfach erklären, wie man die Induktivität einer Spule experimentell bestimmen kann? Danke

...zur Frage

Nord und Südpol in einer Spule bestimmen?

Ich weiß nur noch dass man Pole mit der rechten/linken Hand-Regel bestimmen kann... Aber kann mir jemand erklären wie das genau geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?