Richtigschweres Diktat gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Größensystem hat jede physikalische Größe eine Dimension. Die Dimension einer Größe drückt deren qualitative Eigenschaften aus. Im dazugehörigen Einheitensystem entspricht jeder Dimension eine kohärente Einheit. Diese dient zum Ausdruck der quantitativen Eigenschaften aller Größen der zugehörigen Dimension. Den Dimensionen von Basisgrößen entsprechen also die Basiseinheiten. Da es für jede Dimension eine zugehörige kohärente Einheit gibt, könnte man eine Dimension als Einheitenart oder -klasse betrachten.

Mischungstemperatur-Fehler des Lehrers?

Hallo, wir haben in Physik ein Arbeitsblatt bekommen mit folgender Aufgabe:"Ein 200g schweres Bleistück 750°C in einen Eimer mit 5 Liter Wasser von 20°C getaucht. Berechne die Mischungstemperatur. Die Mischungstemperatur ist die Temperatur, die die beiden Körper haben, nachdem das Bleistück seine Wärme an das Wasser abgegeben hat." Das stimmt ja alles noch. Die Mischungstemperatur ist für Blei und Wasser gleich. Nach einer einseitigen Rechnung, die uns unser Physiklehrer diktiert hatte, kam er zu folgender Lösung: "Die Mischungstemperatur für das Bleistück beträgt 21,9°C und die Mischungstemperatur für das Wasser beträgt 21°C." Aber wir hatten doch besprochen, dass es nur eine Mischungstemperatur gibt! Ich kenne eine Formel, mit der man die Mischungstemperatur berechnen kann. Bei mir kommt nämlich 20,9°C als Lösung heraus. Was stimmt denn jetzt? Wir schreiben am Montag Schulaufgabe und ich weiß nicht, ob ich das mit meiner Formel rechnen kann oder ob mir mein Leher sonst keine Punkte gibt.

...zur Frage

Lateintext in der nächsten Schulaufgabe

Hi In meiner nächsten Lateinschulaufgabe kriegen wir einen Text von Plinius, ein Brief der freundschaftlich ist und nicht an die Frau geht. Er hat vollständig ungefähr 80 Wörter und geht nicht über den Vesuv und ist auch einfacher als die Vesuvbriefe zu übersetzen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung welcher Text das sein könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wer hat Ideen für ein Gedicht zum Beruf Pferdewirtin?

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln ahhhh. Ich muss ein Gedicht schreiben zum Beruf Pferdewirtin für Zucht und Haltung. Ich kabe überhaupt keinen Plan wie ich das machen soll versuche es schon seit 2 wochen und übermorgen muss es abgegeben werden. Es müssen mindestens 80 Wörter sein und soll einen Tagesablauf einer Pferdewirtin beeinhalten zusätzlich muss es sich reimen. Hat jemand vielleicht ein Idee oder Tipss? gibt es hier vielleicht kreative Leute die von sowas eine Ahnung haben? Oder vielleicht Seiten kennen wo ich mir Inspiration holen kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Lg

...zur Frage

Was für ein Diktat kommt bei der Bundespolizei dran?

Ich habe am 21.3.2017 mein Diktat bei der Bundespolizei in Bayern. Kann mir jemand der schon dort war dieses Jahr sagen, welches Diktat dran kommt? Oder um welches Thema es sich handelt

...zur Frage

Wie gute Note im Diktat?

Wenn wir einen Diktat schreiben, kann ich meist alle Regeln für Rechtschreibung und Grammatik auswendig. Trotzdem schaffe ich es oft nicht eine vernünftige Note zu schreiben. Was kann ich machen?

...zur Frage

Macht es Sinn mit diesen Noten (Oberstufe) weiter zu machen?

Guten Abend,

ich besuche zurzeit das berufliche Gymnasium 12/I. und die Noten des Halbjahreszeugnises stehen fest. Meine Noten stehen wie folgt aus:

  • Mathe: 01 Punkt
  • Deutsch: 05 Punkte
  • Englisch: 12 Punkte
  • Spanisch: 10 Punkte
  • Wirtschaft: 06 Punkte
  • VWL: 05 Punkte
  • Physik: 05 Punkte
  • Ethik: 07 Punkte
  • Geschichte: 04 Punkte
  • Bif: 10 Punkte
  • Wirtschaftsgeographie (Wahlfach): 04 Punkte
  • Sport: 11 Punkte
  • Insgesamt: 80 Punkte

Das liegt auch daran, weil ich dieses Jahr alles zu locker genommen habe und zu faul war. Ich werde im 2. Halbjahr Wirtschaftsgeo abwählen, um mich auf die anderen Fächer zu konzentrieren und habe mir als Ziel vorgenommen, im 2. Halbjahr in allen Fächern mindestens 10 Punkten zu erreichen (außer in Mathe, das wird wohl sehr schwierig für mich sein). 13/I/II dann mit ~12 Punkten.

Ich möchte mein Abitur mit mindestens 1,5 schaffen. Ist mein Ziel denn noch realistisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?