Richtiges Werkzeug zum Herstellen von Spätzle?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Alternative wäre ein Brett um die Späzle ordentlich zu schaben.

ja auf alle Fälle, ich hab es früher auch als erstes versucht den Teig durch ein Nudelsieb zu pressen. hat auch funktioniert. dann habe ich mir eine Spätzlereibe gekauft,es geht einfach alles viel schneller. Rucki-Zucki. Also die paar Euro ist es wert,die hast Du dann ja auch einige Jahre. ich habe genauso so eine ähnliche wie die auf Deinem Bild 2. Da kommen dann lauter so kleine Knöpfle raus. Ist Ideal als Beilage zu Gulasch,oder zum paar kleine Nockerl machen für Eintöpfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das nur mit einem Holzbrett und einem Teigschaber, Tortenschaber, Messer oder so etwas. Gibt bestimmt ne Menge Videos dazu im Netz.

Spätzle schabt man als Chefkoch eigentlich vom Brett.

Nur für Knöpfle verwendet man diese durchlöcherten Reiben

Sowas reicht

 - (Computer, Technik, Technologie)

Was möchtest Du wissen?