Richtiges Verhalten und Tipps beim Achterbahnfahren, um Übelkeit zu verhindern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall die Augen zu machen, dadurch wird es nur schlimmer, da man leichter die Orientierung verliert. Im Achterbahnzug eher in die Mitte setzen, da dort die Kräfte meist moderater sind, wie im ersten oder letzten Wagen des Zugs. Schau dir am besten vorher die Bahn an, wie sie fährt, wo sie langfährt etc.

Und ansonsten versuchen möglichst gleichmässig zu atmen ruhig bleiben.

Das ist tatsächlich ein Problem, das nicht beseitigt, aber ein wenig gelindert werden kann. Ich würde die Augen offen lassen und mich auf den Kragen des Vordermannes konzentrieren. Falls es die Geschwindigkeit zulässt, in den Kurven lange ausatmen und schnell einatmen, damit man wieder lange ausatmen kann (Am besten mit spitzen Mund!). Aber vielleicht lassen sich die Kinder ja überreden, dass sie anstatt einer gemeinsamen Fahrt ein riesiges Eis oder ein kleines Geschenk erhalten. Ansonsten, viel Spaß und gute Nerven!

Es gibt in der Apotheke Kapseln mit Ingwer gegen Reiseübelkeit. Vorbeugend genommen helfen sie dir auch bei deinem Problem. Außerdem hilft die Konzentration auf einen festen Punkt z. B. vordere Lehne o. ä. Wenn deine Kinder noch kleiner sind, reicht ihnen doch sicher eine kleinere Achterbahn, die nicht so arg ist. Wenn sie schon größer sind, können sie auch alleine fahren. Viel Spaß und nicht soviel Angst.

Welcher Freizeitpark ist für Achterbahn-Fans der Beste in Deutschland?

Ich liebe Achterbahnen und würde gerne wissen, welcher Park speziell für Achterbahn-Fans der empfehlenswerteste Freizeitpark in Deutschland ist.

...zur Frage

Europapark: Sind Wodan und Euro-Mir sehr heftig?

Hallo Leute, ich gehe nächste Woche in den Europapark und wollte euch mal fragen, ob Wodan und Euro-Mir sehr heftig sind? Ich bin nämlich ein ziemliches Weichei :-/ (bitte nicht auslachen..) und bin erst die alte Eurosat gefahren. Dieses Jahr will ich mich aber unbedingt mehr trauen und ich weiß ja auch das eigentlich nichts passieren kann, aber ich bin mir halt immer noch nicht ganz sicher.. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich meine Angst ignorieren kann? Danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Auf was muss ich achten beim ersten mal shisha rauchen?

hallöchen da draussen:)

ich gehe morgen mit meinen freund zum ersten mal an einem rheinstrand shisha rauchen. Jedoch lese ich überall dass die meisten Anfänger oft Kopfschmerzen,Übelkeit oder erbrechen bekommen.... wie kann ich das verhindern? Gibt es tipps, wie ich wirklich mit 0 schmerzen und beschwerden wieder nach hause gehen kann?🤓

...zur Frage

Achterbahn Angst überwinden..

Eine Gruppe aus unserer Schule veranstaltet einen Ausflug in den Europapark. Alle meine Freude gehen mit und wollen nun, dass auch ich mitkomme. Ich würde wirklich gerne dabei sein! Leider bin ich ein ziemlicher Angsthase und bin noch nie auf einer Achterbahn gewesen. Soll ich mit gehen? Sind die Achterbahnen dort schlimm und wie überwinde ich meine Angst vor Achterbahnen???

...zur Frage

Movie Park in Bottrop besuchen, wenn man keine Achterbahn fahren möchte?

Wir wollen in den Ferien einen Ausflug in einen Freizeitpark unternehmen und haben uns dafür den Movie Park in Bottrop ausgesucht. Wir sind alle erwachsen, fahren jedoch keine Achterbahn.

Lohnt sich dann eurer Meinung nach überhaupt der Besuch oder gibt es keine anderen Attraktionen außer Achterbahnen?

...zur Frage

Beim Auto fahren lesen, wie kann man die Übelkeit vermeiden?

Mir wird beim Lesen im Auto immer schlecht. Wer hat Tipps, wie man die Übelkeit beim Auto fahren verhindern kann? Das würde mir sehr helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?