Richtiges Tischtennis-Holz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

jap, ohne deinen spielstil zu kennen ist es nicht wirklich möglich ein holz zu empfehlen. das Andro Kenetic Surpreme All+ finde ich auch gut als etwas schnelleres allround holz. das spielen viele unserer jugendlichen im verein.

Ich spiele auch Tischtennis aber noch nicht lange im Verein. Die meisten Leute da haben Donic oder Tibhar. Butterfly finde ich wenn du im Verein spielst schlecht, weil man wenn man den In der Hand hat, schwitzt man arg. Das sind die Schläger, die ich nehmen würde!

Man kann die kein Holz empfehlen wenn man dein Spielstil nicht kennt!

Gute oder schlechte Hölzer gibt es sowieso icht, Jeder kommt anders mit einem Holz zurecht!

Man muss sehn was du bevorzugst? Für ein Allroundspiel sind Allround Hölzer mit guter Kontrolle gut!

Für Kompromisse Angreifer Offensivehölzer! Diese muss man aber auch beherrschen, das sie schnell sind und Kontrolle dadurch ein bisschen in den Keller geht!

Ich empfehle immer für mittelmäßige Spieler die noch nicht solange spielen auf gutem Neveau, Allroundhölzer, da sie eine gute Kontrolle haben!

Meine Empfehlung gucke richtig Andro o Kinetic All - All + Hölzer, die spieln sich sehr gut!

Butterfly würde ich abraten..

  1. nur teuer und
  2. sind das meist relativ harte und schnelle Hölzer mit nicht so guter Kontrolle!

Mein Favorit #Andro Kenetic Surpreme All+ ...Super Kontrolle und nicht langsam!

Aber Empfehlungen sind immer relativ! wichtig ist sowas zu testen im Laden! Ohne wäre ein Kauf auf Risiko!

Man testet immer vorher ein Holz damit das nicht nachher in die Hose geht!

Leute die schreiben Kauf dir das Holz , ich spiele gut damit , vergess es!

du triffst damit Nachher kein Ball und ärgerst dich!

Normalerweise kann man dir kein Holz empfehlen, ohne deinen Spielstil zu kennen.

Trotzdem wage ich mich das mal. Derzeit sehr beliebt sind zwei Hölzer von Andro:

Kinetic Supreme Super Core Cell

Bei beiden kann man alles von All bis Off - empfehlen.

Schau dir an, was dir am ehestens zusagt, und was dir am besten gefällt. Frage auch deinen Trainer, welches Holz er dir empfiehlt (der Trainer sollten den richtigen Tipp geben).

Viel Glück bei dir richtigen Wahl, und viel Spaß beim Spielen! ;-)

Was möchtest Du wissen?