Richtiges Motorrad A2 finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau doch mal nach gebrauchten Honda CBF 600.

ABS, sehr gutmütig zu fahren, und kann auf 48 PS gedrosselt werden.

Kann tiefer gelegt und / oder abgepolstert werden.

Sollte eigentlich noch im Budget liegen wenn du etwas suchst und ggf bereit bist auch etwas weiter zu fahren um sie entgegen zu nehmen. 

Und in 2 Jahren kannst du die Drossel raus machen und bist mit ~ 78 PS nicht untermotorisiert. 

Gibts als Naked und als Sporttourer mit Verkleidung.

Edit: 

Und du kommst nicht in Probleme mit der möglicherweise kommenden Verschärfung für A2 gedrosselte Maschinen. 

Mepodi 25.07.2016, 10:57

Diese Maschine hatte ich auch... Bis gestern: bin in einer Kurve weggerutscht, Maschine gegen den Bordstein -> vermutlich totalschaden! vermisse sie jetzt schon, war herrlich zu fahren.

0
Tuehpi 25.07.2016, 10:58
@Mepodi

Hauptsache dir gehts gut. Maschinchen lässt sich ersetzen. 

Aber, tut mir trotzdem leid für dich. 

0
Mepodi 25.07.2016, 11:01

Danke, mir ist tatsächlich nichts passiert, hatte die volle Montur an. Nie vergessen, mit Jeans wäre meine Haut jetzt auf dem Asphalt!

0
Tuehpi 25.07.2016, 11:04
@Mepodi

ATGATT!

Ja... solche Abschürfungen sind RICHTIG hässlich. 

Ich muss zugeben, letzte Woche bin ich einmal mit T-Shirt und kurzer Hose gefahren. Und ich hab mich echt unwohl gefühlt. War das erste und letzte mal. 

0
Mepodi 25.07.2016, 11:23

Au weh, na Hauptsache Du trägst alles in Zukunft. Gute Fahrt!

0

Einfach bei mobile.de ABS als Kriterium angeben, das Budget auf 3'000 Euro anwenden und dann die Suche anwerfen.

ABS ist - meiner Meinung nach - kein Muss. Ich habe mit meiner R 1150 GS bisher zwei Mal das ABS genutzt... Beide Mal selber provoziert auf Schotter. Im normalen Straßenverkehr habe ich es noch nie gebraucht (bisher 5'000 km mit der Maschine gefahren).

Bei den anderen Maschinen inkl. 125er komme ich inzwischen wohl auf 30'000 bis 40'000 km. An zwei kritische Situationen kann ich mich erinnern. Beide Male Gefahrenbremsungen (1x Vorfahrt wurde mir genommen, 1x Spontan-Abbieger ohne Blinker).

ABS ist ohne Frage ein Sicherheitsgewinn. Aber wenn man dadurch riskanter fahren will (!) bringt es nichts.

Meine Empfehlung daher: Lieber eine 500er oder 600er mit guten (!) Bremsen als unbedingt eine runtergerittene Maschine mit ABS »weil sonst zu teuer«.

ABS ist eine super Sache. Hatte ich in der Fahrschule auch, jedoch lag ich auch bei ca. 3000€ und hab mich daher dann doch für eine Ninja 250r entschieden. Da sie nur 34 PS hat wird sie günstig angeboten und oftmals für ca 2.500€ und um die 7.000km. 

Sie hat leider kein ABS, was ich bis jetzt aber nach erst einer richtigen Gefahrenbremsung auch nicht wirklich benötigt hab. Die Maschine ist auch recht klein und super für Frauen geeignet. Bei deiner Körpergröße sollte sie auch perfekt sitzen. 

Ich bin mir bewusst, dass sie kein ABS hat und die vollen 48 PS nicht ausnutzt, dennoch ist sie für mich eine super Alternative gewesen weshalb ich sie dir weiterempfehlen möchte falls es preislich mit einem ABS-Bike nicht klappen sollte.

Guck nach ner 600er. Da gibts genug und 3000 EUR sollten auch reichen. Wichtig ist das die Kiste gepflegt und gewartet wurde.

Was möchtest Du wissen?