Richtiges Messer für das Angeln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erst einmal ist das kein Anglermesser, und zweitens für den Preis kann das Messer eigentlich nichts taugen, dazu muss man sich nur mal die erste Bewertung ansehen:

Ich habe mir das Messer aufgrund der guten Bewertungen gekauft, aber: - das Messer ist überhaupt nicht scharf, - als ich damit Papier schneiden wollte, bekam es schon die ersten krazer- nach 2 Tagen verbog sich die spitze

Ich tippe mal auf schlechte Stahlqualität und Fehler beim Härten.

Das ist kein Messer! Das ist ein Stück ausgestantzer Stahl. Wenn ich dann noch die dazugehörige "Scheide" seh-

tut mir alles weh.

Jumboy3 20.08.2014, 12:33

Danke für die nicht hilfreiche Antwort.

0

Jaa dieses Messer sieht jawohl optisch gut aus, als auch gut zum angeln :) Ausserdem ist die bewertung gut also hols dir ! :D

PatrickLassan 13.05.2014, 19:55

Lies dir mal die Bewertungen richtig durch.

0

Zum Angeln passt ein gutes altes Mora oder Opinel Messer, solange du jetzt nicht deinen Angelausflug zum Bushcraftabenteuer ausarten lässt.

http://www.amazon.de/Mora-Messer-Companion-Gummigriff-Kunststoffscheide-G%C3%BCrtelclip/dp/B004ZAIXSC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1400013636&sr=8-6&keywords=mora

Es gibt 2 tolle Teile von RAPALA. Ein Messer und ein Schupper .

Hallo! Frage - Was willst Du mit dem Messer machen? Nur Fische abbrechen oder auch Standarbeiten?

Was möchtest Du wissen?