Richtiges Maß an Training?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, 

da ich Leistungssport im Fussball betrieben habe, habe ich dort eine passende Antwort für dich. Ich habe bis zu 16x pro Woche trainiert, deswegen kann ich dir einerseits sagen, dass zuviel nicht geht. Allerdings musst du darauf achten, dass du die Einheiten richtig dosierst. 5km Laufen sind definitiv für jeden tag zu viel. 

An deiner Stelle würde ich alle 3 Tage 5km laufen gehen und in der restlichen Zeit Krafttraining betreiben. Dieses Krafttraining kannst du sehr intensiv machen, allerdings wenn du Ausdauer benötigst ist es gut, dass du mind. 12-15 Wiederholungen pro Satz machst und lieber ein bisschen weniger an Gewicht. Dazu viel essen, vor allem Kohlenhydrate, denn dein Körper benötigt viel Energie. 

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Reinhard

Danke, das hilft mir. 

0

Was ich noch erwähnen sollte, ich gehe seid August 2014 regelmäßig zum Sport und trainiere. Es gab Phasen, wo ich weniger und wo ich mehr trainiert habe.

0

Was möchtest Du wissen?