Richtiges Lauf werk?

...komplette Frage anzeigen  - (Computer, Technik, Laufwerk)

4 Antworten

Erstmal nur um das Klarzustellen

Eine CD fasst ca. 700 MB.

Die GTA V installationsdateien sind ca. 55 Gigabyte groß.

DAS WÄREN 80 CDs!

Deswegen kommt GTA V auf DVDs.

Das heißt logischerweise dass du ein externes Laufwerk brauchst, welches DVDs lesen kann.

Das Laufwerk auf dem Bild ist ein Blu-ray Laufwerk.

Blu-ray Laufwerke können DVDs lesen.

Also kannst du damit GTA V von DVDs installieren.

ABER:

DVD Laufwerke sind um einiges billiger. Da du mit dem Blu-ray Laufwerk sowieso keine gekauften Blu-ray Filme abspielen kannst, (ohne eine gekaufte Software) weil sie verschlüsselt sind solltest du dir lieber ein Externes DVD Laufwerke kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Trippellpro 09.07.2017, 16:05

Aber mir geht es nicht um das Blu-Ray ich denke es ist schnell btw. das GTA 5 damit in ein paar Stündchen installiert sein müsste. Also Geschwindigkeit

0
DrRed 09.07.2017, 16:11
@Trippellpro

GTA V Ist wie gesagt ziemlich Groß. Wenn die 55GB erstmal kopiert sind, (was bei einem Blu-ray Laufwerk nicht schneller geht als bei einem DVD Laufwerk) müssen die auch noch entpackt und geupdatet werden. Am ende sind das dann 65GB. Das kann schonmal einige Stunden dauern. 

0
Trippellpro 09.07.2017, 16:08

Also denke ich zumindest 😂

0
Trippellpro 09.07.2017, 16:15

Ok, ich dachte damit das alles zügiger läuft etc. dann werde ich mich mal nach einen Normalen umgucken. Dankeschön

0

Mit diesem ext. Laufwerk können auch CDs gelesen werden, also auch Programme über CDs installiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist nicht dumm. Lieber einmal mehr fragen, als einmal u wenig :)

Mit diesem Laufwerk müsste man gta eigtl installieren können ^-^/

LG

~Rex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?