Richtiges Konto gesucht

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sparda Bank.

  • Grundsätzlich sind dort die Überweisungen kostenlos. Ich glaube auch bei Auslandsüberweisungen. grübel Ich meine ich hätte mal was nach Österreich überwiesen.

  • Die EC-Karte kostet 5 Euro im Jahr. Mit dieser konnte ich in Österreich überall Geld abholen, das dürfte also auch in der Schweiz möglich sein.

  • kein Mindestgeldeinsatz nötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich versteh Dich nicht. Außer den Kontogebühren erfüllt die VoBa alle Deine Bedingungen, wenn Du OnlineBankng benutzt. Die Schweiz gehört zu den SEPA-Staaten und Online kosten Überweisungen in Euro gar nichts. Allerdings muß der Zahlungsempfänger in der Schweiz dann selbst schauen, wie er die Euros in SFr getauscht bekommt. aber ob Du hier in Deutschland für den Umtausch Bankgebühren bezahlst oder der Empfänger in der Schweiz dürfte sich ausgleichen und da wirst Du keine Bank finden, die dafür kein Geld nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde bei der DKB. Das Konto erfüllt alle deine Bedingungen, sofern du die Schweiz-Überweisungen im SEPA-Verfahren vornimmst, was aber kein Problem sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skadie99
23.01.2013, 08:20

is die SEPA dann kostenlos? denn bei der Volksbank zahl ich für eine SEPA über 70 euro zusätzlich 7 euro Gebühren was ich doch sehr viel finde und das häuft sich wirklich

0

Also ich kann Dir die ING-Diba oder die NORIS-Bank empfehlen. Bin Kunde bei beiden und habe bei beiden vor und Nachteile. Wobei mir die ING noch am besten gefällt. Kostenloses Konto , kostenlose Visa, Extra Konto mit mehr Zinsen, Kostenlos an Geldautomaten (auch VB und S, mit der Visa).

Schau einfach selber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Must haves: - Kostenlose Kontoführung - Gebührendfreie Überweisung in die Schweiz - Online Banking - kein Mindestgeldeingang/umsatz pro Monat

Das letzte wird schwierig zu realisieren, wenns kostenlos bleiben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plasmaspender
24.01.2013, 14:09

Bieten aber viele Direktbanken (= nur Online-Banking) an.

0

Evtl die Spardabank .,erfüllt jedenfalls einige der Kriterien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?