Richtiges Handy um LTE Handy Tarif für Zuhause zu nutzen?

4 Antworten

Guten Morgen DarkDunkler,

an was für ein Handy denkst du denn da? Ich denke, dass fast alle Smartphones das ohne Probleme leisten können. Glaube aber auch, dass es auf Dauer nicht gut für den Akku ist.

Eine Frage stelle ich mir dennoch, wieso möchtest du LTE nutzen und nicht einfach eine normale Standleitung? Damit bist du doch auf Dauer viel besser mit dran.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Es gibt auch LTE-Router. Im Prinzip gehts zwar mit Handy auch, aber Dauerladung ist nicht gut für den Akku. Wird ja über USB auch geladen wenn du das als Modem verwendest, Ich habe das aber in der Firma am Laptop auch oft gemacht wenn ich nicht am Firmennetzwerk hängen wollte. 8GB reichten da so gerade ein Monat.

es gibt router. wenn du kein handy von 1900 hast wird das handy nicht warm und solte einwandfrei funktionieren ob das handy lte fähig ist must du ja selber wissen

winSIM LTE 3000

Hallo Leute, ich überlege, mir den LTE 3000 Tarif von winSIM zu holen, ich habe ein iPhone 5, d.h. in diesem Tarif kein LTE, das Handy unterstützt aber meines Wissens nach (?) HSPA+, mit 42,2 Mbit/s. Da der Tarif eh nur bis zu 50 Mbit/s erlaubt, habe ich entschieden, dass sich das für mich lohnen würde, vorausgesetzt ich hätte dann auch bis zu 42,2 Mbit/s im HSPA+ Netz? Dazu finde ich irgendwie nirgendwo im Internet eine Antwort, also falls irgendwer den Tarif hat oder so weiß, welche Internet Geschwindigkeit möglich ist OHNE verfügbares LTE, wäre eine hilfreiche Antwort echt nett :) danke schonmal vorab :)

...zur Frage

Empfangsprobleme mit neuem Handy und Anrufe kommen nicht durch?

Hallo, Ich habe mir letztens das Huawei p8 Lite gekauft, und mir ist Recht schnell aufgefallen das etwas anders ist. Bei meinem vorherigen Handy konnte ich kein LTE nutzen. Jetzt schon. Allerdings haben wir zuhause nur Edge Empfang. Meine Schwester, Eltern und ich haben immer nur E. Alle Telekom Kunde! Jetzt steht da auf einmal 4G also LTE. Der Empfang, also die Balken sind auch um 1 schlechter geworden was mich aber nicht stört. Gestern war ich bei dem Freund, ebenfalls Telekom Kunde, der hat zuhause LTE und ich hab nur E rein bekommen. Das Hauptproblem ist aber, dass ich keine Anrufe empfangen kann. Simkarte mehrmals aus und eingelegt. Nach dem Neustart des Handys funktioniert es für 2 Minuten ca. Und dann wenn ich vom Festnetz aus Anrufe, wählt es, tut aber nicht. Irgendwann heißt es der angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

Auch sms bekomme ich nur mit Stunden Verzögerung. Das nervt mich extrem. Ich hab meine Simkarte jetzt aber schon ziemlich genau 5 Jahre und diese hat auch schon Gebrauchsspuren. Aber es hat ja bisher immer funktioniert? Hatte hier noch ne alte o2 sim karte rumliegen. Damit hatte ich gar keinem Empfang. Hat wer nen Plan was ich tun könnte?

Mfg chrisi

...zur Frage

Tablet Flat für Handy nutzen?

Hallo,

ich habe mir vorhin ein iPhone 6s gekauft und schaue jetzt nach einem reinen Internet Tarif. Ich will 2GB Internet haben, natürlich Flatrate und keine Datenautomatik, außerdem gerne LTE und nicht nur 7,2mbit/s Download. Da bin ich auf Tarife gestoßen, die nur Internet anbieten, und 20 cent für min/sms. Da steht dass das nur Tablet/Notebook Tarife sind. Jetzt meine Frage: Da ich nur Internet will zu meinem Handy, kann ich da auch einfach so einem Tablet Tarif nehmen und ganz normal unterwegs surfen? Danke für Antworten!

mfg

...zur Frage

Handy/Tablet als Router (LTE) nutzen?

Hallo, ich habe folgende Frage! Ich habe ein Tablett mit einem LTE Vertrag wo ich jeden Monat ein Datenvolumen von 10 GB habe.

Etz wollte ich fragen ob es möglich und sinnvoll wäre diesen Vertrag in ein altes Handy zu stecken beziehungsweise das Tablett zu nehmen und es als Ruder zu nutzen! Dann könnte ich doch mit meinem richtigen Handy beziehungsweise Laptop über diesen LTE Vertrag im Internet surfen.. Oder ? Das meint ihr? Funktioniert das gut oder verliere ich da an Geschwindigkeit...oder allgemein was meint ihr zu diesem Thema?

...zur Frage

Tablet Internet Flat am Handy nutzen?

Guten Morgen :)

ich komme direkt zur Sachlage:

Ich habe ein dual sim Handy (Huawei G8) und habe mir gedacht, da es bei Aldi meiner Meinung nach keinen gescheiten Tarif gibt und vor allem kein LTE, mir bei sparhandy das im Moment angebotene Weekend Special wo man 3GB LTE Internet für 7€ bekommt zu holen. allerdings ist das für Tablets gedacht. Im Prinzip habe ich mir vorgestellt das mein Handy halt vom simkarten Steckplatz nr 1 wo die Aldi karte liegt die normalen telefonierfunktionen nimmt, und dann halt vom Steckplatz zwei wo die Tablet flat karte liegt das Internet. jetzt habe ich aber über 10 ecken gehört das ein Smartphone eine tablet simkarte nicht erkennt. Ist da was dran? weil wenn das stimmt bin ich darauf angewiesen immer mit so nem mobilen wlan router rumzulaufen :/ da hab ich nicht wirklich bock drauf

versteht ihr was ich meine? über hilfreiche antworten freue ich mich sehr :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?