Richtiges Format fuer CD's?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mp3 kann NICHT jeder spieler abspielen. Wenn du ne CD über CDburnerXP brennst (ziemlich egal welches Format) kannst du auswählen dass es in eine CD gebrannt wird für Endgeräte wie CD Spieler eine so genannte geschlossene CD. Wenn du sie aber ganz normal brennst als MP3 z.B. Könntest du glück haben, dass sie läuft aber nicht auf allen Geräten. Also ich empfehle die CD mit Cdburnerxp zu brennen.

.Wav Format. Das passen höchstens 22 Lieder drauf. Aber wenn der CD-Player MP3 Format abspielen kann, würde ich dies bevorzugen. Kannst du viel mehr Musik draupacken!

mguenther5 26.11.2016, 17:41

Audio-CD ist nicht gleich .wav!

0
Crywolffe3636 26.11.2016, 17:45

ja schon. Die die man kaufen kann ist in .wav konvertiert. Ich kann wenn ich ne CD rippen auf .wma etc konvertieren. Ist ja jedem überlassen. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Sorry

0

Tach,

Musik kann vor dem Brennvorgang immer ins Format MP3 umgewandelt werden. Ein gutes Brennprogramm wandelt die Titel aber auch selbstständig um.

Grüße, Savix

Was möchtest Du wissen?