Richtiges einfügen von Internetlinks in einer wissenschaftlichen Arbeit. Es geht NICHT um Internetquellen. ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier spielen verschiedene Aspekte eine Rolle:

  1. Das Belegen muss einheitlich sein. Wenn auch alle anderen Quellen in den Fußnoten belegt werden, lässt sich das auf die Webseiten anwenden.
  2. Es geht aus meiner Sicht um Internetquellen. Es ist gleichgültig, ob die zitierten Webseiten "Material" in der empirischen Studie darstellen oder Quellen, mit den wissenschaftliche Argumente belegt werden.
  3. Daher muss die Angabe des Belegs wie für alle anderen Quellen gehandhabt werden.
  4. Es gibt einen Widerspruch zwischen "Ich würde gerne deren Links in meine Fußnoten miteinfügen" und "Meine Vorgabe sind nach folgender Art ² Straube, F. (2004), S. 52". Beides zusammen geht nicht. Vielleicht kannst Du ein Beispiel nennen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?