Richtiges Ausfüllen von Überweisungsträgern?

4 Antworten

Ein Zeichen = ein Kästchen, also das Komma ins Kästchen ;-)

Ja okay stimmt. Lieber auf Nummer sicher!

0

Auch wenn es oftmals falsch gemacht wird, das Komma muss in ein einzelnes Kästchen und nicht dazwischengequetscht werden. Ist das nicht der Fall und der bearbeitende Angestellte korrigiert es nicht manuell am PC (z.B. weil das Komma auch noch winzig klein geschrieben ist, dass man es kaum erkennt) bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Hatte solche Fälle damals zu genüge. Da kommt jemand mit hummer-rotem Gesicht an den Schalter, regt sich tierisch darüber auf, dass er 500 anstatt 5 Euro überwiesen hat und bei Anforderung des Beleges muss man sich eine Lupe holen und darüber philosophieren, ob da ein Punkt hingeschrieben wurde oder nur Dreck auf das Papier gekommen ist...

Wenn du von vornherein das Komma in ein einzelnes Kästchen schreibst, kann dir sowas nicht passieren. Und so ist es auch gedacht. Ein Zeichen pro Kästchen.

das ist egal, muß nur gut erkennbar sein.

Checklisten-Kästchen in Excel löschen?

Ich habe im Internet eine Reihe kopiert und damit auch das Kästchen mit der Checkliste. Das Kästchen zu löschen geht leider nicht mehr da sich die Zelle nicht einmal mehr auswählen lässt.

Dankeschön.

...zur Frage

Überweisung ausfüllen? Bank name

Hallo,

ich wollte grade meine Überweisung ausfüllen, weil ich die morgen zur Bank bringen möchte. Im Feld wo der Name der Bank des Empfängers reinkommt sind nur 27 Kästchen, ich brauche für den Namen aber 28 kästchen. Der Name Ist Volksbank Stutensee-Weingarten.

Wie soll ich das jetzt machen, denn der name passt da ja nicht rein?

...zur Frage

Kästchen in Word 2016 ankreuzen?

Guten Tag,

ich muss ein Formular in Microsoft Word 2016 ausfüllen, welches zum Teil aus Kästchen besteht. Wie kann ich diese Kästchen ankreuzen? Ich habe ein Bild angehängt, damit ihr wisst, was ich meine.

Vielen dank im voraus und einen schönen Sonntag.

...zur Frage

Bei überweisung in der bank komma falsch gesetzt...

Ich brauche schnell hilfe denn ich habe heute in meiner volksbank eine überweisung getätigt.... nur habe ich dummerweise das komma zwischen die kästchen gesetzt und nicht in ein einzelnes... es ist zwar gut zu sehen aber ich habs eben falsch gesetzt... kann ich morgen nochmal hin und den fehler korrigieren oder hab ich glück (worauf ich nicht bauen will) und der fehler wurde korrigiert? Ich hoffe das ich das machen kann denn auf meinem konto sind nur knapp 20 euro drauf xD und auf fette schulden hab ich ehrlich gesagt keine lust... ach ja bei der überweisung ging es um was bei amazon weil das geld auf meinem konto niicht ganz gereicht hat und mein amazon gutschein zeug auch nicht musste ich jetzt nochmal 12 euro überweisen... also wenn der fehler nicht zu beheben ist kann ich dann amazon anschreiben und sie bitten mir das geld was zu viel war zurück zuüberweisen?

Danke wegen schneller antwort!!

...zur Frage

PDF-Datei ausfüllen/bearbeiten

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben eine PDF-Datei zugeschickt bekommen, welche ich ausfüllen und zurück schicken muss.

Das Dokument ist mit Kästchen versehen, in denen ich Angaben zur Person ausfüllen muss und Kästchen, in denen ich ein Kreuz setzen muss.

Gibt es eine Möglichkeit das direkt zu bearbeiten?

...zur Frage

Kommt vor dann ein Komma?

Wenn ich z.b schreibe Ich ziehe mich an (,) dann gehe ich in die Schule

Kommt vor dem dann ein Komma? Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?