Richtiges Antidepressiva für mich finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich persönlich litt 4 jahre lang unter schweren depressionen und habe über 20 medikamente durchprobiert (nicht nur antidepressiva).

doxepin ist ein trizyklischen antidepressiva. deine nebenwirkungen sind klassisch. neuere antidepressiva (z.b. SS(N)RI)haben diese nebenwirkungen nicht (sie haben dennoch diverse andere nebenwirkungen).

ich kann dir nicht sagen, welches antidepressiva du nehmen sollst, da jeder mensch anders auf diese medikamente reagiert. ich kann dir nur nen tipp geben: siehe dich mal unter dieser website um, sie hat mir damals sehr geholfen. dort findest du alle medikamente und nebenwirkungen aufgelistet:

http://www.deprohelp.com/medikamente2/

alles gute und viel kraft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hottihot
31.12.2015, 18:05

Vielen dank. Sehr interessante Homepage, das blöde an den AD's ist , zumindest an den SSRI, dass diese diese die Libido senken. Augen zu und durch..

0

AD wirken bei jedem anders, weswegen es keine richtige Antwort für dich geben wird. Du musst wohl oder übe mit deinem Arzt ADs ausprobieren um eines für dich zu finden. Zumindest eins mit annehmbaren Nebenwirkungen.

Viel Erfolg dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hottihot
31.12.2015, 14:17

Danke, allerdings wollte ich wissen was bei anderen gut und verträglich gewirkt hat, von daher nett gemeinte Antwort aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage

0

Fluoxetin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hottihot
31.12.2015, 14:22

Wie hat das bei dir gewirkt? Könntest du das ein wenig beschreiben. Wäre dir dankbar :)

0
Kommentar von Jackymausl
01.01.2016, 11:36

Ich muss sagen, mir hat es nicht geholfen.. Aber meine Mama nimmt das auch, wirkt ja auch bei jedem anders. Laptop erzähle ich mal von ihr :D also bei ihr ist es so, dass diese depressive Stimmung weniger geworden ist, außerdem steht sie jetzt nicht mehr so unter Strom und ist wesentlich entspannter :)

0

Was möchtest Du wissen?