Richtiges Abnehmen gute Tipps bitte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

3 mal die woche Sport treiben (dazwischen genug Pause zur Erholung einplanen).

Dazu: Ernährung Umstellen. Am Besten wäre viele Kohlenhydrate am Morgen (Brot, Cornflakes etc. Gibt richtig Power für den Tag), zum Abend hin Kohlenhydrate ganz weglassen und nur noch Eiweißhaltiges essen (z.B. Eier!). Das baut vorallem Muskeln auf, und je größer die Muskeln, desto mehr Kalorien verbrennst du auch zB wenn du schläfst.. Salz so gut wie komplett absetzen (sammelt nur Wasser an). Selbstverständlich wenig süßes (so gut wie nichts mehr) und zwischendurch Obst/Gemüse-Snacks zu sich nehmen. Das sättigt und ist noch dazu gesund!

Das wichtigste ist m.E. die Ernährung. Die meisten Leute müssten nur die Ernährung auf "normal" umstellen und würden automatisch schon von sich aus abnehmen.

Regelmäßiges Sportprogramm, gesundes Essen. Mit dem Sport aber nicht zu sehr an die Grenzen gehen! Wenn du Willenskraft hast schaffst du in einem Monat gut 4-5 Kilo weg :)

Jeden Tag Kniebeugen machen, 7 Tage die Woche. Schreibe die Kniebeugen auf und versuche Rekorde zu brechen. 1 Kniebeuge -> 1 Punkt Beim Training sozusagen Wasser trinken. Nach ein paar Wochen kannst du weitere Übungen dazu nehmen. Aber erstmal auf die Kniebeuge konzentrieren da diese Übung unheimlich Energie braucht durch das Benutzen der grössten Muskeln wie Po,Oberschenkel, selbst Waden Bauch und Rückenmuskeln arbeiten indirekt mit. Am Anfang darauf achten nicht zu viele zu machen, sonst bekommst du schlimmen Muskelkater und machst keine mehr.

Schreibe auch täglich auf was du isst, analysiere ruhig mal die Anteile an Fett, Kohlenhydrate und Eiweis.

Du solltest nur das Fett annähernd auf Null drücken ,etwas Fett geht schon ;) Denn Kohlenhydrate brauchst du um Kräftig zu bleiben und Eiweis(Proteine) brauchst du um Verschleiss zu kompensieren und Muskeln aufzubauen.

viiiiiieeeeel trinken ;) und zwar am besten Wasser!

und

übern n längeren Zeitraum Gewicht verlieren,sonst kommts meits zum berühmten Jojo-Effekt.

und versuch einfach dich gesünder zu ernähren :)

Viel Erfolg dir!

Geh zu den Weight Watchers! Ich kenn so viele, die haben da toll abgenommen und vor allem NIE WIEDER zugenommen!

Was möchtest Du wissen?