Richtiges Abitur oder Fachabi? Wie würdet ihr entscheiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Musst du selbst wissen, ich habe mich von vornherein fürs Fachabi entschieden obwohl ich die möglichkeit gehabt hätte Abitur zumachen. Fachabi geht schneller und ich wollte lieber nen gutes Fachabi als mich mit ach und krach durchs Abitur zu duseln. Außerdem weiß ich bereits in welchem Bereich ich will und mit Fachabi kann man ja auch studieren (allerdings "nur" an der Fachhochschule). Aber du musst es selbst wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
11.11.2015, 07:10

Danke für den Stern.

0

Das kommt darauf an, was du später beruflich machen möchtest, mit einem Fachabitur kannst du auf jeden Fall alle Ausbildungen machen. Wenn du studieren möchtest ist es anders, für manche Studiengänge benötigt man das richtige Abitur, für manche genügt ein Fachabitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Klasse bist du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?