Richtiger Versärker für magnat quantum 603

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Subwoofer ist ausgelegt als 2.1 System, bedeutet, Bass kommt vom Sub, Mitten/Höhen von den Satelliten durch die verbaute Frequenzweiche. Die Quantum sind für dieses System deshalb eher nicht geeignet. Mit einem normalen Vollverstärker bringen natürlich auch die Bässe der Quantums ordentlich Power.

Ja, dein "Verstärker" gibt sicher nur die Mitten und Höhen auf die Lautsprecher raus, für die Tiefen ist ja der Subwoofer da. Außerdem bietet der nicht so viel Leistung. Mit einem Verstärker kannst du sehr viel aus den Magnat rausholen (besitze die selbst, und ich kann nicht voll aufdrehen, ohne dass mir die Ohren wegfliegen würden).

okay vielen dank :)

was für einen verstärker hast du?

0
@brocode90

Meine Quantum werden von einem Yamaha AX 497 bespielt (Älteres Modell, weiß nicht, ob noch erhältlich). Für die Boxen sollte es ein Stereoverstärker/ receiver ab 30W Leistung tun, such einfach mal danach, preislich beginnt was vernünftiges so bei ca. 150€.

0

Was möchtest Du wissen?