Richtiger Sport für mich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Diese Antwort kommt vielleicht ein wenig spät, aber ich kann dir Fußball wirklich sehr empfehlen. Grade Mädchenfußball wird völlig unterschätzt und falsch belichtet. Ich finde zum Beispiel den Teamgeist super. Du hast Chancen alleine zu glänzen (Torschuss) und trotzdem ist es ein großartiger Mannschaftssport. Man kann super mit seinen Mädels quatschen und es ist auch ein anspruchsvoller Sport. Da kannst du dich auspowern, Geschicklichkeit ist gefragt, Ehrgeiz wird gefordert und es macht so viel Spaß. Das kommt jetzt vielleicht alles sehr schwärmerisch rüber, aber ich habe selber erst vor kurzem mit Fußball angefangen und würde am liebsten den ganzen Tag Fußball spielen. Ich war auch sehr lange in einem Schwimmverein, das hat mir auch sehr Spaß gemacht, aber das ist eher was für Einzelkämpfer. Super ist auch Hiphop oder eben Kickboxen. Das kannst du auch mit 30 anfangen. Ich hoffe du findest die richtige Sportart für dich und wünsche dir eine ganze Menge Spaß. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmidschatscha
03.06.2016, 21:00

Danke für das Sternchen ;)

0

Für Kickboxen ist es nie zu spät, definitv eine tolle Sportart! Eine meiner bessten Freundinnen hat auch erst mit Kickboxen angefangen, als sie schon 13 oder 14 war, war überhaupt kein Problem. Bewirb dich einfach bei einem Verein und schau, ob es das richtige für dich ist. Bei einigen Sportarten gibt es sicherlich Probleme mit dem Alter aber ich denke, dass das gerade beim Tanzen keine große Rolle spielt, wenn man genug Motivation hat, es zu lernen. Viel Glück!

Kommentar von Bvbjunkie1909
03.03.2016, 19:28

Danke für die schnelle Antwort und ich glaube ich werde mich demnächst bei einem Verrein umsehen. Vielen Dank nochmal!

Ich hoffe das wird was!

1

Wie ist denn das Sportangebot bei euch ? Kickboxen ist eine tolle Sportart für Körper und Geist. Ausserdem stärkt es dein Selbstbewusstsein.

Wenn ihr ein Gym in der nähe habt , welches Kickboxtraining anbieten, geh dort hin.

Hallo! Ich würde Fußball richtig gut finden, alles Gute.

Wenn du kein Profi werden willst, bist du für keine Sportart zu alt.

Probier einfach verschiedenes aus.

Seltsam: Immer wieder taucht bei Fragestellern in deinem Alter die Frage auf, ob man mit 13 nicht schon zu alt für diese oder jene Sportart ist. Weiß du, woher das kommt, oder wird sowas vielleicht in der Schule rum erzählt?

Vielleicht bist du schon zu alt, wenn du jetzt erst anfängst um Gold bei Olympia zu erreichen?

Ansonsten kannst du jede Sportart wählen, die dir gefällt.

Klar wenn du Lust auf Kickboxen hast wieso nicht? Du kannst da ja mal hingehen und paar mal mitmachen um zu schauen wie es dir gefällt. 

Kickboxen hört sich gut an. Wenn du Lust drauf hast suche einfach einen Verein und mache mal eine Probestunde.

Was möchtest Du wissen?