Richtiger Reifendruck?

5 Antworten

Der Luftdruck für deine Mischbereifung wird wahrscheinlich nicht eindeutig im Türholm stehen, allerdings kannst Du die angegebenen Werte als Richtwert sehen. Ganz genau kann es Dir vielleicht BMW sagen.

Weshalb hast du denn vorne andere drauf als hinten? *egal*

Bei den Dunlop steht das normalerweise am Rand des Reifens.
Guck mal hier.. da ist auch ein Beispielbild.
https://www.dunlop.eu/de_de/consumer/learn/checking-your-tire-pressure.html

Sorry aber was Du sagst ist nicht korrekt, die Angaben auf dem Reifen sagen welcher Reifendruck maximal auf diesen Reifen aufgefüllt werden darf, nicht welcher gut ist, das ist Hauptsächlich vom Gewicht, der Antriebsart und dem Aufbau des Fahrzeugs abhängig.

Steht übrigens sogar auf der Seite deines Links wenn man mal genauer nachliest.

Ich will nicht klugscheissen aber in diesem Fall kann das auch gefährlich werden, denn einige Reifen dürfen mit 4,5 Bar oder mehr gefüllt werden dürfen.

0

Bei BMW steht der Reifendruck an der B-Säule der Fahrerseite. Also an dem Träger, wo das Schloss der Fahrertür einrastet.

Reifendruck Fulda SportControl 2 245 35 R19?

Ich habe eine MAM A1 19 Zoll Felge. Auf der Felge habe ich einen 245 35 R19 XL Fulda SportControl 2. Im Türrahmen steht zu dieser Reifengröße aber keine Angabe. Die Felge ist für das Auto zugelassen, allerdings sehe ich in der ABE auch keine Angabe zum Reifendruck. Woher weiß ich nun welchen Reifendruck ich verwenden soll?

Vielen Dank.

Grüße!

...zur Frage

Zwei verschiedene Winterreifen montieren?

Hallo Zusammen,

habe mir für meinen C63 AMG Coupe W204 Bj.2013 zwei verschiende Winterreifen gekauft.

Sieht folgendermaßen aus: DUNLOP SP WINTER SPORT 3D Winterreifen 255 / 30 R19 91 W XL PIRELLI WINTER SOTTOZERO 3 Winterreifen 235 / 35 R19 91 V XL

Kann ich das so fahren oder glaubt ihr es treten Probleme auf, da es zweierlei Marken sind ? Problem war eben, dass es für hinten nur welche von Dunlop gibt...

Danke für alle Infos =)

...zur Frage

Welcher Reifendruck ist richtig?

Hallo ! Auf dem Tankdeckel meines Golf 6 GTI Edition 35 steht ein Reifendruck von 2,7 Bar. Die Standardreifen sind hier 225/40/18. jetzt habe ich aber Winterreifen mit 17 Zoll Felgen drauf in der Größe 225/45/17. Als ich eben den Luftdruck kontrollierte, stellte ich fest, daß da nur 2,3 bar drin waren (Vom Reifenhändler). Für diese Reifengröße stehen zwar keine extra Angaben im Tankdeckel, ich kann mir aber nicht vorstellen, das es so wenig sein muss im Gegensatz zu den 18". Die Wintereifen sind bis 240 Km/h zugelassen und es steht "extra Load" drauf. Bei meinem Audi waren extra Reifengrößen aufgelistet, hier nicht. Welcher Druck ist hier richtig ? Danke im Vorraus !

...zur Frage

Auto Reifen passend? JA oder NEIN

Hallo,

kann man auf einen

BMW Modell E60 - Bj 2003 folgende Reifen montieren: ?????

VA 8,5 x 19 (19 Zoll) ET 15 Mit Dunlop Sport Maxx 245/40 ZR 19 98Y

HA 9,5 x 19 (19 Zoll) ET 15 Mit Dunlop Sport Maxx 275/35 ZR 19 100Y

Kennt sich da jemand aus? Weiß nicht wo man sowas prüfen kann ;(

Danke !

...zur Frage

was bedeutet das "Z" bei einer Reifenbezeichnung?

Ich möchte mir folgenden Reifen kaufen und frage mich, was das "Z" bei der Bezeichnung zu bedeuten hat.

DUNLOP SP SPORT MAXX TT MFS XL 235/45 R18 98 (Z) Y

Kann mir das jemand erklären?
Danke im Voraus!
 

...zur Frage

Unterschiedliche Reifengrößen Vorne und hinten erlaubt?

Hallo, möchte auf meinem W202 Hecktriebler 17 Zoll AMG Felgen montieren. Diese waren soweit ich weiss auf dem W202 AMG montiert.

Vorderen Räder sind: 7,5x17 H2 ET35 225/45R17

Und Hinten: 8,5x17 H2 ET30 245/40/R17

Ist das so erlaubt?? Und kriegt man das eingetragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?