Richtiger Lösungsweg?

7 Antworten

68€ sind 85% von 80€.
Das hast du richtig berechnet.
Gefragt ist aber nach der prozentualen Reduzierung.
85% bleiben übrig von ursprünglich 100%, das bedeutet natürlich 15% Reduzierung.

Du hättest es auch andersherum rechnen können:
80 - 68 = 12 Also Reduzierung um 12 €
Und dann ausrechnen, wieviel % 12€ von 80€ sind:
12 • 100/80 => 15%

Die neuen kosten entsprechen wie du Richtig gerechnet hast 85% der alten kosten.

Die Frage lautet aber um wie viel es Reduziert wurde, das Ergebnis bekommst du dann aus: 100%-85% = 15%

Du musst zuerst teilen also

80=100
68=x

Ist dann 100÷80×68
Das ist 85 also ist das 85 % es wurde also um 15% reduziert

Haftpflicht zahlt nur 15 Euro Restwert?

Hallo, einer Bekannten ist der Mixaufsatz zu meiner Bosch Küchenmaschine (ca. 6 Jahre alt, 300.- Euro) heruntergefallen. Der Mixaufsatz kostet voraussichtlich weniger als 50.- Euro als Ersatzteil. Sie hat den Schaden ihrem Versicherungsmenschen mitgeteilt, der sagt, so eine Küchenmaschine hat schon nach 2-3 Jahren einen Restwert von nur 15.- Euro und mehr würde die Haftpflicht wahrscheinlich nicht übernehmen. Ist das ok so, also darf die Versicherung den Wert auf 15 Euro festlegen, obwohl das Gerät ja sonst 100% ok ist?

...zur Frage

Netbook unter 100 euro gesucht?

ich bin auf der suche nach einem netbook das nicht mehr als 80 euro kostet. es muss auch nicht die beste leistung haben aber es sollte ausreichen um mal anno 1602 drauf zu zocken oder dass ich videos auch im vollbild-modus noch genießen kann. kennt da jemand ne seite oder ein modell welches nicht mehr als 80 euro kostet?

auf ebay und amazon hab ich schon geschaut aber da finde ich nicht wirklich was gescheides...

...zur Frage

Wie viel kostet ein Cheesburger bei Mc Donalds in London?

Ich fahr nächstes Jahr nach London und weiss, dass 100 euro so ungefähr 85 pfund sind, nur ich weiss nicht wie viel dort was kostet, deshalb erstmal die frage, wie viel kostet ein ganz normaler cheesburger bei mäcews(der in deutschland 1 euro kostet) in london. wenn ihr noch einpaar bespiele habt, schreibt sie auch auf, wäre echt nett!

...zur Frage

Welche Formel für Deckungsbeitrag in Prozent?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Deckungsbeitrag in % ausweisen.

z.B. Verkaufspreis 85 € - Einstandspreis 77 € = Deckungsbeitrag von 8 €

Wie weisse ich nun den Deckungsbeitrag aus?

8 € / 85 € x 100 = 9,41 %???

Richtig gerechnet?

...zur Frage

Wie löst man diese Mikrochipaufgabe?

c) Bestimmen sie das kleinsttmögliche Intervall mit dem Mittelpunkt 20, in dem bei insgesamt 100 Chips die Anzahl der fehlerhaften Chips mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 85% liegt. Die Wahrscheinlichkeit dafür dass ein Chip fehlerhaft ist liegt bei 20%.

Jetzt meine Frage: Ich kenne zwar die Sigma-Regeln mit 1Sigma = 68%, 2Sigma= 95% und 3Sigma= 99%, doch muss ich nun quasi ein Intervall für 85% finden. Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?