Richtiger Haarschnitt für lockiges Haar.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Locken ist langes Haar eigentlich am Schönsten, nur auf einer Länge sieht das Ganze nicht gut aus. Meistens hat man dann die Form einer Tanne, weil durch die Eigenschwere am Oberkopf die Haare platt zusammenfallen und zum Ende hin sich aufplustern. Lass Dir auf jeden Fall Stufen schneiden, aber vorsicht, die Stufen sollten nicht zu kurz sein, sonst hast Du den umgekehrten Effekt, oben Volumen und nach unten hin dünn aussehend. die Stufen sollten eine harmonische Form geben, deshalb lass erst mal die Haare nur leicht stufen. Die harmonischsten Stufen erhält man, wenn die Haare über Kopf geschnitten werden, hier ist jedoch der Winkel entscheidend, indem man den Kopf nach unten hält. Ein guter Friseur sollte diese Technik beherrschen.....frag einfach mal nach, wie er/sie schneiden wird.......toi toi toi

Herzlichen Dank für Deine Bewertung.

0

ja sicherlich werden sie noch "löwiger" :D aber viel mehr möglichkeiten hast du eigentlich nicht. ich würde dir einen stufenschnitt empfehlen, und zwar so, dass deine Haare vorne noch knapp hinters Ohr passen. so entsteht zwar sehr viel haarvolumen aber man kann einen schönen schnitt erkennen.. viel glück

Such Dir doch einen afrikanischen Friseur, die können wirklich mit lockigen Haaren umgehen!

Schau unter afrika-start.de oder afroport.de, da findest Du sicher solche Friseure auch in Deiner Nähe!