Richtigen personalausweis beantragen und Bescheinigung kriegen?

4 Antworten

wenn du einen neuen ausweis beantragst dann bekommst du eine bescheinigung. die aus ausreichend. wenn du aber z.b. in der zeit ein fahrzeug anmelden willst, dann reicht diese bescheinigung nicht. dann mußt du einen vorläufigen ausweis beantragen und der kostet extra. dafür mußt du auch ein zusätzliches bild haben.

einen vorläufigen ausweis bekommst du vom amt und da geht nix umsonst. ich meine der kostet 12,-€ demnächst mal etwas eher wach werden

Natürlich steht in der Frage wieder mal nicht, warum ein sofortiger Personalausweis benötigt wird!
Zum Reisen ist dieser nämlich nicht geeignet.
Aber es gibt gegen viel Geld den Personalausweis per Express in 24 Stunden oder wenigen Tagen, das kostet dann wohl 60-100 Euro - Bürgerbüro fragen.

ich habe mir einen vorläufigen Personalausweis geholt, nun wollte ich meinen richtigen beantragen, fliege aber am 08.08 kann ich noch einen vorläufigen holen?

...zur Frage

Bitte infos zum Personalausweis?

Wie lange dauert es bis ein personalausweis fertig bearbeitet ist? Kann ich einen perso auch in einem anderen Bundesland beantragen? Wie viel kostet er und muss ich bei der Beantragung bezahlen oder erst wenn er fertig ist?

...zur Frage

Den alten und neuen Personalausweis gleichzeitig gültig?

Hallo, ich habe mein neues Ausweis verloren, ist der alte Personalausweis trotzdem noch gültig?

ist nicht abgelaufen, die frage ist ob ich es verwenden kann. Mein neues im Scheckkartenformat finde ich im Moment nicht. Und da ich den alten noch daheim habe .

mfg

...zur Frage

Vorläufigen Personalausweis zurück geben?

Hallo!!!

Ich hatte meinen Perso verloren und habe mir einen vorläufigen austellen lassen.

Jetzt habe ich durch einen glücklichen Zufall meinen Perso wieder bekommen.

Muss ich den vorläufigen Perso wieder abgeben oder was mach ich damit?

...zur Frage

Vorläufigen Personalausweis verloren

Hallo,

ich hab im Januar den neuen Personalausweis beantragt.. und direkt auch einen vorläufigen bekommen, damit ich mich ausweisen kann.
Jetzt wollte ich diese Woche noch meinen neuen Perso abholen, aber finde den Vorläufigen nicht mehr ? :-S

Kann ich meinen Personalausweis auch ohne Vorläufigen abholen? Weil ich hab beide ja auch schon direkt bei der Beantragung bezahlt.... Hoffentlich weiss jemand von euch ne Antwort !!!

Lg, Ronja

...zur Frage

Vorläufigen Ausweis verloren. Was tun?

Mein Freund hat seinen Perso neu beantragt da seiner abgelaufen war. Daraufhin hat er einen vorläufigen Perso bekommen. Jetzt müsste er den Ausweis abholen und dabei den vorläufigen abgeben. Das Problem ist dass er sein Geldbeutel mit dem vorläufigen Perso verloren hat. Wie muss man jetzt vorgehen? Den ausweis kriegt er ja jetzt nicht einfach so.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?