Richtigen Nachnamen auf Facebook vewenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich trete bei Facebook unter meinem Klarnamen auf, also mit richtigen Vor- und Zunamen.

Wieso auch nicht?

Davon abgesehen schreiben die Spielregeln von Facebook auch vor, dass man sich mit seinem echten Namen anmeldet. Facebook fragt unter anderem auch schon mal nach einer Kopie des Personalausweises, wenn der Eindruck entsteht dass hier ein Fake-Account am Werk ist.

Wenn man diese Regel nicht akzeptieren kann, sollte man die Finger von Facebook lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Facebook musst du sogar deinen richtigen Namen angeben - Fake Profile werden gelöscht (wenn es halt mal rauskommen sollte;)
Dennoch Warum sollte ich nicht meinen kompletten Namen eintragen!? Nur so können mich Freunde und Bekannte schließlich finden - ist ja schließlich das Grundprinzip von Facebook!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch meinen echten Namen in Facebook.

Allerdings hab ich dort auch teilweise beruflichte Kontakte - daher wäre n Fake-Name eher ungünstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?