Richtige Zeichensetzung ( Kommas )?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die kommas kannst du so stehen lassen, aber "Voraussetzung" schreibt man nur mit einem "r". Und statt der "Interessierten" würde ich "Interessenten" schreiben.

Aber ich würde diesen ganzen Satz eh umformulieren in:

Alle Interessenten wissen von der Voraussetzung, Mathematik als Abiturfach belegen (oder halt "haben") zu müssen.

Zeichen ja, aber Voraussetzung mit einem r; dann sollte da noch ein Artikel vor, und das "zu" hinter Abiturfach ist zuviel.

Von der Voraussetzung, Mathe als Abiturfach haben zu müssen!

Die Zeichensetzung passt...

Genau. Die Zeichensetzung ist richtig, wie aber ebenfalls Joline007 schon sagt: Die Grammatik nicht.

So klingt´s schon viel besser. (-:

Grüße J6X22M

1

Das Ausrufezeichen hinter Mitteilung durch einen Punkt ersetzen und anstatt "zu haben" bitte nur "haben". Zeichensetzung (Kommas) passt !

... und bitte "Voraussetzung" ;)

0

Ausrufezeichen in dem Satz ist nicht falsch . Bitte und Danke wird als Ausruf gesehen . Danach folgt im Idealfall ein Ausrufezeichen 

0

Deine Frage wurde ja schon beantwortet, aber der Plural von Komma ist Kommata, nur als Anmerkung:)

NEIN !!! Die Zeichensetzung ist NICHT RICHTIG, denn hinter "Guten Tag" MUSS ein Komma stehen !

pk

Ist richtig ,aber die Grammatik nicht !

Was ist denn falsch?

0
@Caty99

Von der Voraussetzung ,Mathe als Abiturfach haben (würde belegen schreiben ) zu müssen ,wissen alle Interessierten.

0
@Joline007

... "die Interessierten" oder "die interessierten Menschen".

Das hat schon gepasst.

Grüße J6X22M


Oh, ich sehe: schon verbessert. Dann will ich nichts gesagt haben.

0
@J6X22M

Hab den kompletten Satz einfach richtig aufgeschrieben. 

0

Was möchtest Du wissen?