Was ist die richtige Visitenkarte für Südkorea?

1 Antwort

1 Ich war in Korea und 2. bin ich Gestaltungstechnikerin. Aber wofür denn Eine Visitenkarte? Für deine Firma oder nur wo dein Name etc. drauf steht oder was hast du dir vorgestellt?

Privat (: Nur mit Name und so Hab schon in vielen Büchern gelesen, dass es nützlich ist wenn man welche dabei hat Hast du damit Erfahrung? (:

0
@Sulka27158

Mir wäre es neu, wenn man unbedingt eine braucht... aber naja. Visitenkarten müssen halt immer so klein sein, dass sie in ein Portmonee passen. Am schlausten wäre es natürlich wenn dort die Informationen auf Koreanisch stehen. Aber da ich davon ausgehe das du das nicht kannst, bleibt dir ja nur Englisch zur Auswahl. Verzieren würde ich nichts, es muss sachlich bleiben. Man sollte höchstens ein Logo verwenden (Wenn du eins hast - und vielleicht ein kleiner eyecatcher, etwas mit einer Kontrastfarbe) Passe die Infos in einem Raster an, also so, dass nichts durcheinander ist, es muss angenehm zu lesen sein. Und ganz wichtig ist es auch, Rand zu lassen, also das keine Information direkt am Kartenende steht. 

Um beide Seiten zu nutzen, kommt nach hinten ein Logo und vorne die Informationen und der eyecatcher... 

0

Südkorea französisch? Olympia?

Hey mir ist gerade aufgefallen dass während der Eröffnungsfeier für die olympischen Winterspiele bei Ansagen zuerst auf französisch, dann auf englisch und dann erst auf koreanisch? Warum?

...zur Frage

Wie alt muss man sein um K-Pop Sänger/in zu werden?

Hallo ich habe da so einige Fragen zum Thema K-Pop (ich will kein K-Pop Sänger werden nur aus Interesse) unswar wie alt muss man dafür sein und muss man asiatisch aussehen um in Südkorea K-Pop Sänger/in zu werden? Kennt ihr vielleicht K-Pop Sänger/innen die von ihrer Zeit (auf YouTube z.B.) erzählen (kann auch auf Englisch sein) und gibt es weitere "Bedingungen" um K-Pop Sänger/in zu werden? Und wird man auch als Trainee (sorry wenn es eine dumme Frage ist) am Anfang bezahlt? Und was sind die Beliebtesten Groups jetzt die noch aktiv sind? :D Bitte hilfreiche Antworten Danke im voraus:'

...zur Frage

Darf man in Nordkorea Musik aus Südkorea und umgekehrt?

hab mal gelesen, in Nordkorea darf keine Musik aus Südkorea gehört werden stimmt das??? und ist das umgekehrt auch so????

...zur Frage

Fachinformatiker englische Sprachkenntnisse sehr wichtig?

Ich habe eine frage ich möchte Fach Informatiker werde am Liebsten Fach Richtung anwendungsentwicklung aber Systemintegration fände ich auch nicht schlecht. Jetzt zu meiner Frage man sagst Englisch sei in diesen Beruf sehr wichtig ist da so oder reicht es wen man die Basics beherrscht.

...zur Frage

Südkorea auswandern Hilfe?

Nach Südkorea auswandern als Tourismuskauffrau, eine gute Idee? Ich würde natürlich erstmal koreanisch lernen und könnte vielleicht am Flughafen arbeiten. Ich bin gut in englisch & spreche natürlich deutsch haha.

...zur Frage

Paket/Brief nach Korea - mit koreanischer Anschrift zustellbar?

Hallo,

wenn ich ein Paket, Brief etc. nach Südkorea schicke und die Adresse auf Koreanisch ist (nur Land als "South Korea" angegeben), wird es dann sicher zugestellt? Oder solllte zumindest auch noch die Stadt auf Englisch angegeben werden? Die Straßenadresse/Gegend kann ja ohne Probleme auf Koreanisch sein, das es ja in Korea dann lokal zugestellt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?