Richtige Übersetzung von REHAB ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das kommt immer auch auf den Kontext an. Hilfe findest du z. B. unter folgenden Links:

- de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=rehab&l=deen&in=ac_en&lf=en

- acronymfinder.com/REHAB.html

Auch im Deutschen kennen wir die Abkürzung Reha

als Kurzwort für Rehabilitation und Rehabilitationsklinik, wie dir der Duden auch kostenlos und online erklärt, siehe duden.de/rechtschreibung/Reha#Bedeutung1. Dort findest du auch eine Erklärung für das Wort Rehabilitation:

[Wieder]eingliederung einer/eines Kranken, einer körperlich oder geistig behinderten Person in das berufliche und gesellschaftliche Leben; Kurzwort: Reha

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte, dieser Begriff gelte nur für Entzugsklinik! Was heißt dann aber unser deutsches Wort REHA? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YStoll
20.11.2015, 22:50

Beides bedeutet Rehabilitation(-sklinik), der englische Begriff wird aber auch für eine Entzugsklinik gebraucht, was im Deutschen eher nicht der Fall ist, da wir ein, eben dieses, anderes Wort dafür haben.

2

Dazu fällt mir natürlich dies ein :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?