Richtige Übersetzung? Deutsch-Arabisch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt keine 1:1 übersetzung, da martin kein arabischer name ist. und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht so toll, denn du läufst nie mit martin rum , sondern immer mit "so was ähnlichem". finde ich nicht berauschend, außerdem wieviele araber oder chinesen oder japaner laufen den mit ihren namen in westlicher schrift rum?? außerdem sieht die schrift nach einiger zeit alles andere als gut. würde mir da an deiner stelle nochmals gut überlegen, es gibt so viele richtig schöne schriften die du auch oder halt der tätowierer personalisieren kannst. das paßt dann zu martin, was hat er denn sonst mit der arabischen kultur zu tun?

Halllo ich bin Araber eig sinne schon aber auf arabische gramatik wärs nicht ganz so richtig martin heißt es schon:D

ninaerdbeerlime 22.03.2012, 22:13

ok also stimmt es oder ist es jetzt falsch? bin grad verwirrt ^^ kann ich mir das so stechen lassen?

0
ninaerdbeerlime 22.03.2012, 22:26
@Ahrim

ok cool danke ;) und das mit der grammatik ist nicht wichtig oder was?

0
Ahrim 22.03.2012, 22:27
@ninaerdbeerlime

WEnn du nach Arbaien oder wo ich herkomme iRak gehst wirds bisschen fallsch sein aber Von der schreibung aus )

0

ich würde das online nicht übersetzen lassen, schon irgendeine vertraulichere Art, wer weiß, vielleicht steht da ja dann Hans oder Günther?!

ninaerdbeerlime 22.03.2012, 22:15

deswegen frag ich ja hier :) ich wüsste nämlich nicht wem ich fragen könnte der das weiß...

0

Es gäbe noch eine andere Schreibweise - schau mal selber, der Link zeigt dir das arabische Alphabet. Leider gibt es keine 1 : 1 Übersetzung, weil das arabische Alphabet nicht genau unserem entspricht.

Aber man kann schon "Martin" lesen.

http://www.chj.de/Arab-System.html

Salviadivina 23.03.2012, 07:51

ي = y; i:

Der Buchstabe y/i fehlt, aber der muss nicht geschrieben werden, aber man könnte ihn noch hinzufügen.

0
Salviadivina 23.03.2012, 07:56
@Salviadivina

So wie es jetzt dort steht wurden die Buchstaben

م = m = mi:m

ا = a: = Alif

ر = r = ra:'

ت = t = ta:'

ن = n = nu:n

verwendet.

0

Was möchtest Du wissen?