Richtige Temperatur für Wärmflasche?

5 Antworten

Die Wärmeflasche n i e ohne Frottehülle auf die Haut legen. Die Wärme muss sich verteilen können. Wenn der Gummi der Wärmeflasche direkt auf der Haut aufliegt, kann es mit dem Wärmestau schnell schon bei 43° zur Blasenbildung kommen, weil die direkt betroffenen Zellen der Hitze nicht ausweichen können. Das selbe gilt auch für Eisbeutel: immer Frottestoff zwischen Haut und Kühlelement, sonst kommt es zu stellenweisen Erfrierungen und Blasen.

ich fülle meine imkmer zur hälfte mit kochendem wasser und den rest mit kaltem auf. Würde mal schätzen das ergibt eine Temperatur von 50-60° und damit bin ich bisher immer gut gefahren auch wenn ich die ganze nacht drauf lag.

Entweder den Wasserhahn auf die heißeste Stufe stellen oder das Wasser im Wasserkocher erhitzen (spätestens wenn es kocht ausschalten)

Mein Rücken Ist bläulich bis lila marmoriert (fleckig)

Hallo Ich weiß nicht woher das kommt aber mein Rücken ist bläulich marmoriert. Ich habe häufig Rückenschmerzen genau an der befleckten Stelle. Dann mach ich mir immer eine Wärmflasche und lege sie auf mein Rücken kann es vllt. sein das es Verbrennungen von der Wärmflasche sind oder könnte es doch was ernsteres sein ? Habt ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Bitte antwortet mir . Ps auf dem Foto ist es zwar nicht so ganz zu sehen aber so ähnlich sieht es aus.

...zur Frage

Erhöhte Temperatur durch Wärmflasche?

Hallo ihr Lieben,

seit gestern morgen plagen mich Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit und ab und zu leichter Übelkeit. Heute morgen ging es allerdings schon besser und ich bin zur Arbeit gegangen.

Nun hocke ich wieder im Bett mit schmerzenden Gliedern, Kopfschmerzen... etc. Ich hab mich mit ner Wärmflasche eingemümmelt und hab gerade mal Fieber gemessen. Es zeigt 38.45, also erhöhte Temperatur. Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht auch von der Wärmflasche kommen kann.

Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht erlauben krank zu werden und muss morgen auf jeden Fall zur Arbeit. Mein Mann will mich auf Grund der erhöhten Temperatur aber nicht zur Arbeit lassen.

Wisst ihr vielleicht Rat? :/

...zur Frage

Braune Flecken von Wärmflasche! Wer hat Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, Ich habe ein riesen Problem und zwar bin ich letzten Winter 4 Monate lang mit einer heißen Wärmflasche am Bauch Zuhause rum gelaufen, bis meine Haut Verbrennungen bekommen hat... seit 3 Monaten habe ich keine Wärmflasche benutzt und es blieben braune hässliche Flecken zurück ( erythema ab igne )

Auf Google habe ich dann gelesen, dass die Flecken meistens nicht zurückgehen und für immer bleiben.... an den Andenken, bekomme ich schon Depressionen :(.

Suche hier Leute die selbst schon Erfahrungen damit haben und würde mich sehr freuen wenn man sich auf anderen sozial Medien austauschen kann :) 

Ganz liebe grüße 

...zur Frage

Katze ist unterkühlt, Temperaturausgleich "defekt" Wie helfe ich meiner Katze?

Hallo.

Meine Katze hat Krebs, ist untertemperiert und der Tierarzt sagt damit baut sie immer mehr ab .. lange hat sie nicht mehr. Sie frisst auch nicht mehr.

Kann ich irgendwas tun um die Körpertemperatur der Maus zu steigern? Wenn ich eine Decke um sie lege, haut sie ab. Das mag sie nicht.

Und jetzt keine dummen Kommentare mit einschläfern weil nicht lebenswert und so ein Mist. Wir sind dauerhaft beim Tierarzt. Sie leidet nicht.

...zur Frage

HILFE meine Haut färbt sich rot... foto dabei

Hey.. ich war vorhin in der Kälte, ca. Eine halbe stunde. Als ich mach hause kam, legte ich mich gleich mit wärmflasche unter die decke und nun habe ich solche rot-streifige Hautfärbung an beiden Beinen und am Arm und das wird die ganze Zeit größer. Was kann das sein? Kann das von meinem Rheuma kommen? es tut auch nicht weh. Danke für eure antworten.

...zur Frage

weshalb kribbelt es auf der haut, wenn ich mich auf mein kopfkissen lege?

kennt ihr das? wenn ihr euch schlafen legt und mit eurem kopf auf eine decke oder ein kissen, dann kribbelt das, als ob da irgentwelche klitzkleinen tierchen rumkrabbeln würden. :D was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?