Richtige Skilänge für Kinder berechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Ski kaufen die ca biss zum Kinn gehen Man dreht einfach leichter mit kürzeren Ski .

So hat mein Vater/habe ich das auch immer gemacht (fahre seit mittlerweile 17 Jahren Ski).

0

Stimmt genau, so wird es einem auch im Geschäft gesagt!!!

0

Ich habe als Anfänger damals ebenfalls die o.g. Erfahrung gemacht, später als Fortgeschrittener habe ich dann im Urlaub beim Leihen und anpassen mein Gewicht + 100 cm empfohlen bekommen. Begründung im Skigebiet : Der Ski ist ohne Belastung in der Mitte leicht gewölbt und das Körpergewicht würde diese Wölbung aufheben. Das soll angeblich das Laufen behindern. Ich bin allerdings kein Fachmann und habe damals still zugehört und mich auf den Fachmann verlassen. Skilehrer haben uns Lernenden allerdings auch auf die Körpergrösse + 5 cm hingewiesen; nach dem Motto je länger die Ski's um so schneller. mfG Radi

Ski für Kinder dürfen nicht zu lang sein. Mit kurzen Ski's lernt man das Fahren leichter. Erfahrene Skiverkäufer empfehlen die Skilänge maximal bis zur Nase des Kindes. Ich würde etwa 90 cm schätzen. Meine Tochter hat mit solchen kurzen Ski sehr schön skifahren gelernt. Tailierte Ski fahren sich auch leichter als gerade. Viele Grüsse Simmi

Wie viele Lottotipps müsste ich abgeben, damit ich mit Sicherheit einmal sechs Richtige habe?

Zuvor hatte ich die Wahrscheinlichkeit für sechs richtige berechnet: 1/13.983.816 . Was muss ich bei der b) berechnen?

...zur Frage

Sechseck - Seitenlängen berechnen?

Wir haben in Mathe gerade das Thema Sechsecke und ich verstehe auch, wie man den Flächeninhalt berechnet. Aber mal angenommen, es ist nur der Flächeninhalt vorgegeben (zum Beispiel 90 cm^2) und man soll die Seitenlängen berechnen, wie geht das? :)

...zur Frage

Was ist die richtige Skilänge für mich?

Hallo zusammen ich bin 175cm groß und würde gerne wissen was ich für eine skilänge kaufen muss, ich fahre schon 10 Jahre Ski und fortgeschritten! Nur zur Info ich fahre Freestyle ski und viel im Park! grüße Ackershott

...zur Frage

Feder konstante berechnen.?

Wie berechnet man eine Federkonstante einer Feder, die sich beim Abhängen einer Masse von 200g von 18 cm auf 23 cm verlängert ?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsrechnung - Standardabweichung berechnen?

Also folgende Aufgabe:

Ich habe eine Normalverteilung. Es ist gegeben, dass 3% der Kinder unter 96 cm groß sind und 3% der Kinder größer als 111 cm sind. Dementsprechend also 94 % liegen sind zwischen 96 und 111 cm groß.

Den Erwartungswert habe ich bereits berechnet -> 103,5 cm Jetzt soll ich die Standardabweichung auf 2 Dezimalen genau ausrechnen, aber ich habe keine Ahnung wie. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

wie berechnet man den anstieg des wasserspiegels?

wie kann man den anstieg des wasserspiegels berechnen wenn man z.b. einen zylinder hat und eine kugel hineinlegt? also woher weiß ich dann um wie viel cm das wasser steigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?