Richtige Schreibweise bei Apartement?

3 Antworten

Laut Duden kann man Appartement oder Apartment schreiben. Apartement wäre aber falsch.

Ich kenne nur APARTMENT

Wie schreibt man das Wort richtig?

Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch.. Aber wie schreibt man das folgende Wort richtig?

"Das ist ein Afrain an die Öffentlichkeit" ... es klingt franz., man kennt die Bedeutung und Aussprache, aber ich weiß die richtige Schreibweise nicht x)

...zur Frage

Wie schreibt man in diesem Fall "Zuhause"?

Hallo zusammen,

im Lied "Oft Gefragt" von "AnnenMayKantereit" kommt eine Zeile vor, bei der ich mir nicht sicher bin, wie man sie schreibt. Benötige unbedingt die Richtige schreibweise, weil es eventuell als Tattoo in Frage kommt.

  1. Du bist zuhause - für immer und mich.
  2. Du bist Zuhause - für immer und mich.
  3. Du bist zu Hause - für immer und mich.

Was ist richtig?

...zur Frage

Die richtige Schreibweise

Wie schreibt mal diesen Satz:

  1. Ich warte auf jemanden ganz bestimmten (bestimmtes)
  2. Ich warte auf jemand ganz bestimmten (bestimmtes)

Welche Schreibweise ist richtig?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Mietvertrag: Kündigungstermine (Datum) vorgegeben - rechtens?

Hallo,

eine Kollegin hat ein Apartement in einem Studentenwohneheim gemietet. Der Mietvertrag sieht vor, dass eine Kündigung (mit einer Frist von 3 Monaten) nur zum 31. August / 30. September sowie 28. (29.) Februar / 31. März möglich ist, ist das rechtens (die Kollegin hat eine andere Wohnung gefunden u. möchte gerne schon vorher aus dem Apartement ausziehen -kündigen-)?

...zur Frage

ehy, eh, ey?

was ist die richtige deustche schreibweise von dem obengenannten wort ?

...zur Frage

Richtige Schreibweise der Farbe Beige?

Wie würde man die Farbe Beige, hier als Adjektiv richtig schreiben müssen? Mir wird das Wort im Schreibprogramm als Fehler angezeichnet, aber eine andere Formulierung hört sich einfach nicht richtig an.

"...und begibt sich mit dem Blick auf den beigen Boden und schweren Gedanken durch den Wartebereich..."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?