Richtige Schlafposition und Armhaltung bei Schulterschmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal mit Kissen Unter legen und so, die Schlafposition zu finden, wo Du am wenigsten Schmerzen hast, das musst Du selber raus finden, vllt. hast Du oder jemand, den Du kennst, ein Wickelkissen, das sind sehr gute Unterlagskissen, auch Hirse oder Spreukissen helfen da, eine gute Position zu finden, die kann man gut zurecht machen,und bleiben dann auch. leg Kissen drunter. Gute Besserung und G.Elizza

Hab ich auch schon alles versucht, aber danke fuer deine Antwort und deine Muehe ^^.

Ich werd das wohl einfach noch ein paar Tage/Wochen so durchziehen, wie ich es bis jetzt geschafft habe. Hatte halt nur auf eine Antwort zur schnelleren Genesung gehofft. Wenns keine gibt, kann ich auch nichts machen. Also dann, danke nochmal fuer die Antworten ;).

0
@raphi86LFC

Schleimbeutelentzündung ist eine langwierige Sache. Ich wünsche Dir viel Geduld. Danke fürs Sternchen. Alles Gute und L.G.Elizza

0

Hallo, ich habe schon seit 6 Monaten eine Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter. Folgendes habe ich schon ausprobiert: 10 Tage SchmerzTabletten, Vitametik, Osteopathie und Wobenzym Tabletten, Schmerzterapeut. Das hat alles nichts gebracht. Im Moment lasse ich mir jede Woche eine Spritze geben, morgen bekomme ich die dritte. Mal sehen, ob das irgendwann anschlägt. Ansonsten kann man noch Akkupunktur oder Stoßwellentehrapie ausprobieren, muss man aber wieder selber bezahlen. Bis jetzt hat mich meine Schulter ca. 700,- € und jede Menge Zeit gekostet.......

Hab sowas zum Glück nie gehabt und bin auch nicht neidisch. Aber hättest du das deinen Dok nicht fragen können? Er weiss doch sicher bescheid und kann dir Tips geben. Meiner würde sowas sogar von selbst sagen.

Jap, wollte ich fragen, hab ich aber in der Hektik vergessen ;(. Der Orthopaede hat das leider nicht erwaehnt. Um die Uhrzeit kann ich ihn leider auch nicht fragen.

0

Schulter schmerzt nach schlafen?

Hallo Community,

Des öfteren is es mit passiert dass mir nach dem schlafen die linke Schulter übel weh tut. Meine eltern meinen ich soll einfach anders schlafen aber ich kann hält nur links schlafen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Schulter ausgekugelt, tut sehr weh, schnell zum Arzt oder warten und selbst behandeln?

Hallo. Ich habe mir seit gestern die Schulter ausgekugelt und es tut sehr weh, wenn ich mich versuche zu strecken oder sonst was. Es ist meine linke Schulter und ich habe Glück, dass ich mit der rechten Hand schreibe. Nun habe ich morgen Schule, und es ist ganz wichtig, dass ich gehe, da jetzt schon langsam die Prüfungen beginnen.

Wäre es besser, trotzdem zum Arzt zu gehen? Kann ich das zu Hause irgendwie behandeln? Dauert das lange, bis es nicht mehr schmerzt?

Bitte um dringende Antworten. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Schmerzen 3 Jahre nach einer Gürtelrose?

Hallo zusammen!

Ich hatte von 3 Jahren eine Gürtelrose an der linken Schulter und am linken Ellenbogen. Diese wurde mit Zostex behandelt. Seit dieser Zeit habe ich an dieser Schulter immer wieder schmerzen, seit einigen Monaten verschlimmert es sich. Keine kann wirklich helfen. Ich werde "eingerengt" und kurze Zeit später sind die Schmerzen wieder da! Kann das immer noch von der Gürtelrose kommen und welcher Arzt könnte da helfen? Meine Hausärztin ist eigentlich recht gut aber das bekommt sie nicht hin!

Vielen Dank und Liebe Grüße tigger.maus

...zur Frage

Bei der Schulter hinten schmerzt es, was ist das?

Habe seit ein paar Tagen solche Schmerzen hinten beim Schulterblatt?

Ich weiss nicht wieso, aber immer am morgen nach dem Aufstehen macht mir alles weh...was kann man da tun?

Und jetzt diese Schmerzen da, gehen nicht weg, es ist so als ob es sich verschiebt wenn ich mich bewege.

Danke und Gruss :-)

...zur Frage

Verspannung im Nacken-und Schulterbereich lösen?

Hallo
U h hab die Nacht falsch gelegen und habe jetzt im Nacken und Schulterbereich eine sehr üble Verspannung... Also meine Frage: wie kann ich diese lösen?

...zur Frage

Was tun gegen starke Schulterschmerzen?

Hallo, ich habe seit vorgestern Nachmittag auf der linken Seite sehr starke Schmerzen auf der Schulter. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin dann am nächsten Morgen zum Arzt gegangen, wo ich Schmerztabletten und die Empfehlung, es zu wärmen, bekommen habe. Jetzt ist mittlerweile ein Tag vergangen. Ich habe es gewärmt, massieren lassen und war sogar in der Infrarot Kabine und ich habe mehrere Salben ausprobiert und bin Trampolin gesprungen. Es ist leider immer noch keine wirkliche Besserung zu spüren. Jetzt die Frage: Was hilft dagegen außerdem noch?

MfG Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?