Richtige Reaktion auf Mobbing in Fremdsprache?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das tut mir sehr leid :( Dreh den Spieß einfach um . Wie du mir so ich dir:) Wenn du dort der einzige Deutsche bist sag doch einfach auch deutsche Wörter zu Ihnen. Damit meine ich keine Schimpfwörter (Sonst wärst du ja genauso wie sie) , sondern harmlose Wörter,welche sie nicht verstehen und grinse sie danach einfach an :) Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass du dir bestimmte Sprüche in ihrer Sprache anlernst. Unter anderem :Denkst du/ihr ich versteh euch nicht und grinse sie dann an. Hat einen großen Effekt. (Kannste dir sicher sein :D) LG ,hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ich bin zwar nicht der einzige Deutsche bei mir auf der Arbeit, aber vielleicht meinen sie das auch wirklich nicht böse und Du fasst das falsch auf - gerade wenn man nicht versteht, was gesagt wird, passiert das schnell mal.

Worauf ich hinaus will: Vieles verstehe ich auch nicht, was bei uns so geredet wird. Bleib locker ;-)

Was möchtest Du wissen?