richtige Menü- Bestellung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Küche muss sich auf die Abfolge des Essens einstellen. Die Köche müssen ihre Arbeit einteilen, damit die Speisen passend und ohne zusätzliche Wartezeiten zum Tisch kommen.

Daher wird in der Regel ein Menü komplett bestellt oder a la Carte ausgewählt. Auch die Größe der Portionen ist von der Anzahl der Gänge abhängig. Die Gäste möchten auch noch den letzten Gang genießen ohne schon „voll gestopft“ zu sein.

Sicher kann man sich vorbehalten bis zum Hauptgang zu bestellen und am Ende eine Nachspeise oder Käse nachzuordern. Auch Kaffee wird erst später geordert.

Wein oder andere Getränke werden auch passend zum Essen ausgewählt oder von Gang zu Gang entschieden – abhängig ob man eine glasweise Weinbegleitung oder flaschenweise aussuchen möchte.

Der Kellner bzw. der Sommelier beraten gerne.

Was möchtest Du wissen?