richtige Lebenseinstellung? locker sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also eine "richtige" Lebenseinstellung gibt es meiner Meinung nach nicht unbedingt..Aber ich versteh was du meinst:D Eigentlich möchte ja jeder in seinem Leben irgendwas erreichen um nicht sozusagen umsonst gelebt zu haben.. Ich denke es ist wichtig dass du dir Ziele setzt, denn wenn man einfach so dahinlebt , schafft man nicht wirklich was ;) Ok es ist echt schwer auf deine Fragen zu antworten:D Also diese Angst hat jeder mal denk ich, aber du musst versuchen , dich dadurch nicht verrückt zu machen und ständig unter dieser Angst zu leben.. Erstmal sollte dir bewusst sein, dass du dankbar sein kannst, dass du leben darfst und dass du die Chance hast, etwas daraus zu machen. Was dir helfen könnte, das Leben zu genießen ist vielleicht, dass du darauf achten solltest, dass es so viel gibt für das du dankbar sein kannst, dich also schon an den kleinen Dingen erfreust.. Trotzdem kannst du versuchen dich so gut wie möglich zu engagieren und für andere da zu sein, auf dass deren Leben dann genauso schön wird :)

Ich hoffe das hat dir irgendwie annähernd geholfen oder so:D

Danke für den Stern :D :)

0

Ich glaube, die Gelassenheit kommt auch mit steigender Lebenserfahrung: Ich habe früher auch immer versucht zu planen, um Sicherheit zu haben. Nur kann man über einen so langen Zeitraum kaum planen. Häufig kommt etwas dazwischen, an das man noch gar nicht gedacht hat und schon ist die ganze Planung nichts mehr wert. Auch verändert man sich im Laufe der Jahre und hat andere Prioritäten. Inzwischen mache ich es so, dass ich sehr auf meine Bauch höre und dann Entscheidungen treffe. Bisher habe ich dadurch noch nie etwas bereut, weil es in dem Moment und in der Situation das richtige war. Und wenn es mal schief gegangen ist, habe ich daraus gelernt, Fehler sind also auch wichtig.

danke für die antwort, das hilft mir weiter:D

0

Ich denk mir da so sprüche wie: if you always put limit on everything you do physical or anything else , It will spread into your work and into your life. there are no limits. there are only plateaus. and you must not stay there. you must go beyond them ...... Bruce Lee I don't stop when i'm tired I stop when i'm done Do what you can, Where you are, With what you have

muss aber jeder etwas für sich finden ;)

das ist gar nicht schlecht, merci:D

0