Richtige Lagerung und Haltbarkeit von Bananen und Äpfeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also.. äpfel und tomaten haben ein reifegas..also nie andere obstsorten daneben legen..äpfel kannst du normalerweise monatelang lagern..im kühlschrank oder wir lagern unser obst und gemüse im kapuff auf dem balkon auf..da wir direkt vom großmarkt kistenweise kaufen... bananen halten leider nicht so lange das liegt auch an der pflege das heißt wenn der verkäufer die bananen in die regale schmeisst werden sie am nächsten braun..oder wenn der die kiste mit schwung hinstellt passiert das auch... naja jedenfalls weiß man das ja nun nicht wenn man diese kauft ich würde auch nie mehr als 6-7 bananen kaufen.. im kühlschrank wird die schale braun fast schwarz aber die banane selber ist nicht matschick...

Äpfel und Bananen nie zusammen lagern. Äpfel bringen jedes Obst zum vorzeitigen Reifen. Sonst Bananen bei Zimmertemperatur, Äpfel kühl in Plastiktüte, aber nicht im KS, besser Keller!

Was möchtest Du wissen?