richtige Kontonummer anderer Name ist das schlimm?

4 Antworten

Die Bankleitzahl und die Kontonummer sind maßgebend. Diese Daten werden erst ab einer bestimmten Betragshöhe abgeglichen lt meiner Bank. Leider weiß ich die Höhe nicht mehr, ist aber bei der Bank zu erfahren.

Die Banken überprüfen i.d.R. nur noch Kontonummer und Bankleitzahl. Manche Banken überprüfen aber auch noch den Namen des Kontoinhabers. Falls der Zahler bei einer solchen Bank ist, die das noch macht, wird die Überweisung nicht ausgeführt und das Geld auf sein Konto zurückgebucht.

Von daher kommt es auf die Bank an. Bei einer Rückbuchung kann der Zahler ja nochmal überweisen.

Wann ist denn die Buchung aufgeführt worden, weißt du das?

Überwiesen wurde es gestern Abend von Sparkasse zur Commerzbank.

Laut angaben von der Commerzbank mit den ich heute morgen sprach ist das kein Problem hauptsache die Kontonummer und BLZ ist richtig.

0
@IHINN94

Na prima, dann wirst du das Geld vermutlich am Montag auf dem Konto haben.

0

Nö ist nicht schlimm. Seit ein paar Jahren kommt es nicht mehr auf den Namen hat. Du könntest "Ars*h" als Empfänger hinschreiben und es würde gebucht werden.

Kontoinhaber Name falsch?

Ist es schlimm wenn bei einer Überweisung mein Kontoinhaber Name fehlt? Ich habe einen zweitnamen aber vergessen ihn anzugeben. Also mein Konto heißt Vorname-Zweitname Nachname, angegeben habe ich nur Vorname Nachname. Kontonummer etc. Ist ansonsten richtig. Glaubt ihr das ist schlimm?

...zur Frage

Muss auf einer Überweisung ein Empfänger Name stehen?

Muss auf einer Überweisung der richtige Name des Empfängers angegeben sein, oder würde theoretisch irgend ein Name gehen solange die restlichen Daten (Iban etc) stimmen ? Oder würde das Geld sonst nicht ankommen?

...zur Frage

Konto Überzogen schlimm?

Hallo ich hab mal kurz nh frage. Habe seit einer woche ein neues bank konto bei der postbank kontostand ist 0 € da ich mein gehalt noch nicht habe (kommt erst nächste woche) ich musste jetzt aber dringend etwas in höhe von 48 bezahlen , eigentlich wollte mir meine mutter das geld leihen aber aufgrund eines streits hat sie es dann doch nicht gemacht ... Naja habe es jetzt einfach von meinem konto überwiesen und bin jetzt 45 € im minus .. Ist das schlimm ? werde ich dafür jetzt ärger von der bank kriegen ? oder muss ich da zinsen zahlen ? (sorry wenn du frage dumm ist aber ist für mich neuland) Achja mein dispo beträgt 500€ mfg.

...zur Frage

Kontoauszüge in der Stadt liegen lassen - schlimm?

Wie oben schon steht - ich habe meine Kontoauszüge in der Stadt irgendwo liegen lassen ... ist das schlimm ? Sind dort daten drauf die mir schaden könnten wenn sie jemand anders hat ? Bin bei Commerzbank.

...zur Frage

Kommt das Geld per überweisung auch an wenn man einen falschen Namen angibt?

Habe eben ausversehen an jemanden was überwiesen, aber habe falschen Namen angegeben, Kontonummer und BLZ stimmen aber, kommt das Geld jetzt trotzdem an?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?