richtige Kontonummer anderer Name ist das schlimm?

4 Antworten

Die Bankleitzahl und die Kontonummer sind maßgebend. Diese Daten werden erst ab einer bestimmten Betragshöhe abgeglichen lt meiner Bank. Leider weiß ich die Höhe nicht mehr, ist aber bei der Bank zu erfahren.

Die Banken überprüfen i.d.R. nur noch Kontonummer und Bankleitzahl. Manche Banken überprüfen aber auch noch den Namen des Kontoinhabers. Falls der Zahler bei einer solchen Bank ist, die das noch macht, wird die Überweisung nicht ausgeführt und das Geld auf sein Konto zurückgebucht.

Von daher kommt es auf die Bank an. Bei einer Rückbuchung kann der Zahler ja nochmal überweisen.

Wann ist denn die Buchung aufgeführt worden, weißt du das?

Überwiesen wurde es gestern Abend von Sparkasse zur Commerzbank.

Laut angaben von der Commerzbank mit den ich heute morgen sprach ist das kein Problem hauptsache die Kontonummer und BLZ ist richtig.

0
@IHINN94

Na prima, dann wirst du das Geld vermutlich am Montag auf dem Konto haben.

0

Nö ist nicht schlimm. Seit ein paar Jahren kommt es nicht mehr auf den Namen hat. Du könntest "Ars*h" als Empfänger hinschreiben und es würde gebucht werden.

Mama und Tochter fast gleichen Vornamen möglich?

Hallöchen :)

Mein Name ist Maria. Ich erwarte eine Tochter und möchte sie Marilina nennen. Da der Name fast meinem Vornamen ähnelt, wollte ich fragen, ob ich meiner Tochter überhaupt den Namen geben darf. Eigentlich ist Marilina ein ganz anderer Name.

...zur Frage

Muss man einen Absender bei einem Brief angeben?

Ich erwarte morgen einen Brief , allerdings hat der Absender weder die Adresse noch den Namen angegeben.. kommt der Brief dann trotzdem an ? Danke! :)

...zur Frage

Überweisung von jemandem aus dem Internet?

Hallo, ich habe meine Fußballschuhe an jemanden verkauft über Shpock.

Er will mir das Geld heute noch überweisen. Dazu brauch er ja Name/Kontonummer/IBAN. Nun zu meiner Frage: Kann er damit irgendwas anfangen wie zb. Geld abheben oder ähnliches? Ich kenne mich damit 0 aus.

...zur Frage

Ich habe mir im Internet was bestellt mit einem Random Ausweis. Ist das schlimm?

Ich habe mir gerade über nachname was im Internet bestellt und einen Falschen Perosnalausweis angegeben der von einem Generator ist. Was passiert?

...zur Frage

Kommt das Geld per überweisung auch an wenn man einen falschen Namen angibt?

Habe eben ausversehen an jemanden was überwiesen, aber habe falschen Namen angegeben, Kontonummer und BLZ stimmen aber, kommt das Geld jetzt trotzdem an?

Danke im vorraus

...zur Frage

Falscher Name, aber richtige IBAN?

Hi,

kommt eine Überweisung problemlos an, wenn ausversehen der falsche Name angegeben wurde, aber die richtige IBAN?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?